Beiträge von DerWuFord


    PS: Ich war heute mit meinem Wagen unterwegs und ein netter Herr klopfte mir an die Scheibe.

    Er wollte wissen ob ich die Info bekommen habe das ich den Wagen nicht laden solle. Es wäre sehr wichtig es nicht zu tun. Die Lage wäre sehr ernst.
    Es stellte auch heraus das der Herr selbst Geschäftsführer eines Ford Händlers ist zwei Orte weiter. Sehr nett.

    Liegt das nun daran, dass die Lage so ernst ist, oder dass der Gute von Ford, wie alle Händler, nur unzureichend informiert ist und sich mit uns hier im Forum verrückt macht ?!?


    Generell finde ich es allerdings gut, dass er aktiv auf Kuga PHEV Fahrer zugeht. Wir wissen alle, wie gut die Informationspolitik von Ford ist.


    Ich wette mehr als die Hälfte aller Käufer haben nicht mal die App, geschweige denn sind sie in irgend einem Forum. Und selbst hier im Forum haben wir einige, die nach wie vor laden.

    So, meiner ist nun beim Händler auf unbestimmte Zeit festgesetzt. (20S38 sollte repariert werden, 20S51 verbietet wohl den Händlern irgend einen Kuga PHEV von Hof zu lassen)


    Ein Glück habe ich gerade einen Kuga Diesel Vorführer, sonst wäre ich wohl ziemlich angepisst.


    Es scheint als würde Ford das Problem als ziemlich Akut einstufen; oder war das bei 20S38 auch schon se vehement?

    dem schreiben nach zu urteilen kann es sich eigentlich nicht um 20s51 Handeln?

    Laut dem schreiben dürfte keiner von uns bereits etwas im etis haben.


    :3896: wir sind gespannt.


    Mein Kuga steht seit Mittwoch beim ffh wegen 20s38 und Mängeln.


    Stelle mich darauf ein, dass das noch ein paar Tage so bleibt.

    mein Tipp für die Behebung:


    Variante 1: Tausch des Akkus, neuer Akku mit Einzel Zellen Abgrenzung wie bei tesla. So das im Brandfall kein Ketteneffekt auftritt


    Variante 2: weitere Isolation des akkupaks, Reduktion der ladeleistung, rekuperation und max kapazität per Software


    Nachdem ford hier plötzlich recht vehement reagiert und wirklich verärgerte Kunden in Kauf nimmt, gehe ich davon aus, dass das Problem akut und umfangreich ist.

    Der phev ist mit bafa für ford eine cashcow. Es gibt unter 40k keine brauchbare Alternative. Ford nimmt gerade in Kauf diese cashcow nicht zu melken. Das macht ford nicht freiwillig


    Da ich gerne missverstanden werde: das ist meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben. Das ist für mich okay

    ein beruhigendes Gefühl für alle, die nach Abarbeitung von 20s38 wieder geladen haben...


    Bin mal gespannt wann meine Versicherung anklopft und eine Gefahtenzulage will


    Meiner steht eh noch beim ffh mit dem zweiten Versuch weitere Mängel abzuarbeiten.


    Das wird ein spannendes Gespräch mit meinem FFH in den nächsten Tagen

    Das ist doch alles blödsinn. Man ist kein Alpha oder auch kein Beta Tester. Es werden Hunderttausende an testkilometern gefahren und man schafft es nicht alle Unwägbarkeiten immer zu testen. Das geht einfach nicht. Rückrufe gab es immer und die meisten betrifft es noch nicht mal.
    der Kuga hat ein Problem was adressiert wurde und wo die Lösung anscheinend nicht ausreicht. Gab es beim Golf plus und der Stabilität der A Säule in Kombination mit Fahrradträgern auch mal ( waren insgesamt 4 Rückrufe ohne endgültige Lösung).


    Also das kann immer passieren aber deshalb ist man noch lang kein Alpha oder Beta Tester.

    Das habe ich auch geglaubt... Bis ich zwei Koffer in den Kofferraum gelegt habe und mir beim schließen der Klappe die Halterung der Gepäckraumabdeckung abgeschert ist. Da hat entweder keiner getestet oder Mist für ausreichend befunden.

    Das ist der Basiswert auf dem wir uns bewegen. Das ist einer der Gründe warum Ford bei mir gerade kein Wohlwollen findet.

    Unser Auto ist entweder unzureichend getestet, oder uns wird zugemutet, dass halt einiges ziemlicher Mist ist.