Beiträge von DerWuFord

    Ich denke es wird eine neue Version das Hitzeschildes verbaut und das war’s. Der in Hildesheim ist garantiert mit 20S44 abgebrannt und nun ist Eile geboten. Das hat nun Ford auch gemerkt. Das an der Akku Kapazität geschraubt wir kann ich mir nicht vorstellen. Bei Tesla hatte das auch ganz andere Gründe.

    Der 20S44new sagt ganz klar: PROBLEM MIT VOLL GELADENEM AKKU. Dabei geht es nicht mehr um das Hitzeschild.

    Einfach nur vorbereitet zu sein, da ich Ford zwischenzeitlich alles zutraue.


    Die Reichweitenkürzung hat es bei Tesla bereits aus ähnlichen Gründen bereits gegeben. 20% weniger und wir kratzen bereits an den 40km.


    Mag sein, dass mich Ford mittlerweile paranoid macht. Allerdings ist es sinnvoll im Zweifel etwas dokumentiert zu haben um nachher nutzen zu können. Wenn ich falsch liege.... klasse, freut mich auch.

    hat jemand die Kapazität des Akkus dokumentiert? Wallbox, öffentlicher Ladevorgang o.Ä.? Ich vermute, dass die uns mit 20S44new per Software die Kapazität kürzen werden. (Siehe tesla)


    Das wäre dann ein eklatanter Mangel.Um Zweifel würde der phev sogar aus der bafa rausfallen, da die elektrische Reichweite dann zu klein wäre? (worst case)

    Bei meinem Kuga phev 18“ tritt ab ca. 120 kmh bis etwa 150 kmh ein flattern am Lenkrad auf. Unter Last verstärkt es sich. Ich kenne dieses Verhalten von ungewuchteten reifen oder defekten Antriebswellen.


    Jetzt habe ich einen mk3 mit 190ps diesel 19“ als Ersatz und der Effekt tritt hier noch stärker auf.


    Das macht die Reifen für mich auch eher unwahrscheinlich.


    Könnt ihr dieses Verhalten bei euren mk3s nachvollziehen?


    Wenn es nicht die reifen sind, hat ford hier evtl. ein Problem mit dem Antriebswellen?


    Verbaut ford bei phev, Diesel und Benziner die selben AWs?


    Den Spurhalteassistent schließe ich aus, da der Effekt auch bei deaktivieren Auftritt.

    ich habe ford wegen der Verwirrung angeschrieben. Sollte ich Antwort erhalten, werde ich berichten.

    Nebenbei habe ich gleich nach einer Stelle gefragt, an die wir als Firma Regress stellen können. Das ford Chaos kostet unsere Mitarbeiter zwischenzeitlich definitiv zu viel Zeit!

    sorry. Für mich das Auto mittlerweile mit so viel Frust verbunden, dass es anscheinend schnell mit mir durch geht...


    Ich geh dann mal zu einer kalt gehopften malzsuppe meditieren

    Steht denn schon fest, das es ein "neuer" Rückruf ist, woher habt ihr die Bezeichnung: 20S44v2?

    Im Etis und in der App steht bei mir nichts mehr, aber die E-Mail habe ich heute auch bekommen. Oder Arbeitet die Abteilung die die E-Mails verschickt bei Ford so langsam, und es handelt sich nicht um einen neuen Rückruf?

    Es ist nur eine Vermutung. Hier herrscht gerade Verwirrung. Um anderen Ländern haben wohl Besitzer entsprechende Infos von ihren Händlern.


    Allerdings ist unwahrscheinlich, dass die emails (20s44v2) erst nach dem Briefen (22s44) eintrudeln, wenn es sich zum dem selben rückruf Handeln würde. (Ehrlich gesagt traue ich das ford inzwischen zu)

    ich denke das da ein Software-Update fehlt -- Aber Ford muß ja nur den FFH´s Auskunft geben besonders wenn ein Gutschein

    im Spiel ist

    Zum Beispiel feste akku Begrenzung auf 90%?


    Denn laut neuem etis sind ja voll geladene Akkus betroffen.


    Das würde eine Wertminderung bedeuten. Evtl. ist hier der 350€ Gutschein das stillschweigende Einverständnis des Kunden, dass er keine Regression einfordert?

    Was ähnliches ist doch tesla erst um die Ohren geflogen, meine ich.


    Haben wir einen Juristen im Boot? Würde würde mich dann umgehend einer Muster Feststellungsklage anschließen. Meine Geduld mit ford geht gegen 0.