Hallo zusammen
So, meine Batterie hat jetzt nach fast 5 Jahren auch schlapp gemacht was ich als völlig normal bei modernen Autos mit viel Elektronik finde.
Mein neuer und sehr netter Ford Händler war jetzt sogar so schlau und hat das noch über die 5 Jahresgarantie abgewickelt die Ende März ausläuft.
Also eine neue AGM 50AH Batterie inklusive anlernen usw auf Kosten von Ford, hoffe das die dann auch wieder 5 Jahre hält.
Ich habe übrigens die ganzen Jahre mein Fahrzeug fast immer am Ladeziegel angeschlossen und der USB Stick steckt auch immer drin.
Batterieausfall ging bei mir ohne vorige Ausfallerscheinungen von jetzt auf gleich , konnte das Fahrzeug nicht mehr mit Fernbedienung aufschließen.
Händler angerufen, der hat einen kostenlosen Hol-und Bring Service und mit dem Schlüsselstummel meinen Stromlosen Kuga aufgeschlossen, Motorhaube auf und mit der Powerbank das Auto gestartet.
Nach 6 Stunden kam das Auto zurück nach mir, also da kann ich mich nicht Beschweren, das wäre sogar bei meinem alten Händler wo ich vorher über 30 Jahre Kunde war nicht so einfach gelaufen.
Also es gibt noch den ein oder anderen Autohändler der auf Kundenbindung und Kundenzufriedenheit aus ist.
Gruß
Kuga Mike ![]()