Beiträge von Kuga Mike

Hallo

@geddes68

Zitat

Der FFH meint, dass sei normal und nicht zu reparieren.

Definitiv soll das so nicht sein, sieht echt bescheiden aus.

Entweder nicht richtig eingerastet oder die Halter sind abgebrochen, das würde ich den Händler richten lassen oder wenn es nach seiner Aussage nicht zu reparieren ist eben ein neues Teil bestellen und fertig.

So würde ich das auf keinen Fall hinnehmen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@MichaelTE

Zitat

Equator oder Evos, letztendlich egal.

Beides sind keine Fahrzeuge, die originär von Ford stammen, sondern aus dem Joint Venture mit Jiangling.

Die gibt es nur in China, und ich glaube nicht, dass es jemals größere Exportpläne geben wird.

Du hast recht, es ist ein Joint Venture aber wenn sowas dabei raus kommt und er den passenden Plug-In oder Vollelektro da reingepackt bekommt können die das auch gerne bei uns verkaufen.8)

Auch da hast du recht, es wird nie Exportpläne dafür nach Deutschland geben.

Das gilt auch momentan für den Evos der ja erst den bald aussterbenden Mondeo ablösen sollte.

Beide schaffen unsere strengen Abgasnormen nicht denn es gibt Sie nur als Benziner.

Aber etwas Träumen darf man ja.:);)

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

Habe ich die Tage mal gefunden, hat zwar nicht direkt was mit dem Kuga zu tun aber es beweist das Ford sich auch etwas Mühe mit SUV der Kompaktklasse geben kann, wenigstens optisch sieht das Fahrzeug Außen wie Innen nicht schlecht aus.

Hier mal den Link dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Wolle

Zitat

Nein, habe keine Probleme mit ungewollten anspringen des Benzinmotors und auch bis jetzt keinerlei Probleme mit der Batterie.

Er macht brav das was er zum Beispiel im "EV Jetzt" soll, schön elektrisch fahren und das auch bei -6 Grad trotz das die Heizung auf 20 Grad steht und die Sitzheizung-Lenkradheizung an ist.

In der Sache kann ich mich nicht beschweren.

Von den jetzt 9000 Kilometer bin ich 8400 Kilometer rein elektrisch unterwegs gewesen.

Auch in der Sache mit der Starterbatterie habe ich bis jetzt keine Ausfälle oder Meldungen gehabt.

Das lief auch schon wie ich im anderen Thema erwähnte vor dem heimlichen Software Update alles tadellos.

Zitat

Durch einen Blick auf meine Softwareliste hat sich ergeben, daß der Vignale von Kuga Mike am gleichen Tag wie meiner gebaut wurde.

Nicht nur am gleichen Tag gebaut sondern das gleiche Modell und Farbe und die Sonderausstattung wird bestimmt auch ähnlich sein.;):)

Habe nur 1 Tag später bestellt und Ihn 7 Tage später bekommen.

Gruß

Kuga Mike8)

Hallo

@Der_kleine_Ford

Zitat

- Ist es überhaupt realistisch, dass schon in diesem Jahr das Facelift ausgeliefert wird? Zumal ja die ersten Auslieferungen des jetzigen Modells erst vor ca. zwei Jahren stattgefunden haben. Klar, der Modellzyklus muss schneller werden, aber zwei Jahre sind schon kurz. Was meint Ihr?

Laut einem Bericht über die Zukunft von Ford aus einem aktuellen Automagazin wird nicht vor Anfang bis sogar Mitte 2023 mit dem Facelift-Modell gerechnet.

Der neue Focus kam auch nicht direkt nach den Werksferien 2021 sondern erst ab Februar diesen Jahres.

Zitat

Daher die Frage: wie wird mit Bestellungen umgegangen, die nicht vor der Produktionsumstellung ausgeliefert werden können? Automatische „Umbuchung“ auf Facelift?

Diesen Fall gibt es wohl zur Zeit auch beim Focus, mein Verkäufer hat mir zwischen den Feiertagen erzählt das er zahlreiche offene Kundenbestellungen des Focus auf das aktuelle Facelift-Modell umändern muss, natürlich mit Absprache des Kunden da sich ja auch beim neuen Focus einiges ändert.

Der "alte" ist nicht mehr verfügbar.

Gruß

Kuga MIke8)

Hallo

Na dann ergänze ich mal die Liste weiter.;)

-Scheinwerfer-Reinigungsanlage

-230 Volt Steckdose im Fond gegen 2 USB getauscht

-Querlenker Abdeckungen

-zusätzliche Innenleuchte in der Heckklappe

-hintere Türverkleidungen im Vignale aus „weichen“ Kunststoff

-Zündschlüssel mit Vignale Beschriftung (Vignale Ausstattung)

-Sitzwangen der Vordersitze im Vignale aus Kunstleder, gilt auch für Titanium X

-Lenkrad im Vignale aus Sensico Kunstleder (vorher Echtleder), gilt auch für Titanium X

-Zweiklang Hupe Vignale (jetzt nur noch eine)

-12 Volt Steckdose in der Armablage (Mittelkonsole)

-B&O Embleme an den vorderen Türen

-ANC (Active Noise Cancelling) beim PHEV

-Motorabdeckung

-Bedienungsanleitung (Handbuch) gegen Aufpreis

-Keyless-Go an den hinteren Türen

-Typ 2 Ladekabel gegen Aufpreis

-Reinigungsdüse Frontkamera

-Reinigungsdüse Heckkamera

-Alupedale beim ST gegen Aufpreis

-Türeinstiegsleisten ST gegen Aufpreis

-Handy Ladeschale gegen Aufpreis

-Fensterumrandung im Titanium komplett in Chrom (nur noch Oberhalb)

- Lautsprecher hinten für das AVAS

- Multilenker-Hinterachse zugunsten der billigeren Verbundlenker-Hinterachse

- Wegfall 18‘ Felgen beim PHEV bis Ausstattung Titanium X (nur noch gegen Aufpreis)

-elektrische Kindersicherung für die hinteren Türen

Und gibt es das Brillenfach nur noch in Verbindung mit dem Panoramadach?

Ich meine das es bei den Modellen ohne Panoramadach auch immer drin war.

Gruß

Kuga Mike8)