Hallo
@Jope
Die sollte eigentlich laut meinem Verkäufer auch im Laufe der Zeit entfallen, vielleicht nur bei den Cool & Connect Modellen.
Ich nehme das mal auch raus bis das einer hier bestätigen kann.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
@Jope
Die sollte eigentlich laut meinem Verkäufer auch im Laufe der Zeit entfallen, vielleicht nur bei den Cool & Connect Modellen.
Ich nehme das mal auch raus bis das einer hier bestätigen kann.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Sorry, du hast natürlich recht.
Splitview hinten gibt es noch, ist ein Kopierfehler meinerseits und wird korrigiert.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ergänzte Liste der bisher gestrichenen oder jetzt aufpreispflichtigen Ausstattung im Kuga
-Scheinwerfer-Reinigungsanlage
-230 Volt Steckdose im Fond gegen 2 USB getauscht
-Querlenker Abdeckungen
-zusätzliche Innenleuchte in der Heckklappe
-hintere Türverkleidungen im Vignale aus „weichen“ Kunststoff
-Zündschlüssel mit Vignale Beschriftung (Vignale Ausstattung)
-Sitzwangen der Vordersitze im Vignale aus Kunstleder
-Lenkrad im Vignale aus Sensico Kunstleder (vorher Echtleder)
-Zweiklang Hupe Vignale (jetzt nur noch eine)
-12 Volt Steckdose in der Armablage (Mittelkonsole)
-B&O Embleme an den vorderen Türen
-ANC (Active Noise Cancelling) beim PHEV
-Motorabdeckung
-Bedienungsanleitung (Handbuch) gegen Aufpreis
-Keyless-Go an den hinteren Türen
-Typ 2 Ladekabel gegen Aufpreis
-Reinigungsdüse Frontkamera
-Reinigungsdüse Heckkamera
-Alupedale beim ST gegen Aufpreis
-Türeinstiegsleisten ST gegen Aufpreis
-Handy Ladeschale gegen Aufpreis
-Fensterumrandung im Titanium komplett in Chrom (nur noch Oberhalb)
Danke, ein Bild wäre Super.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Habe gerade das mit der Frontkamera-Reinigungsdüse in der Bedienungsanleitung vom 16.03.2020 gefunden.
Also noch ein Ausstattungspunkt den Ford beim Kuga ganz still gestrichen hat um Geld zu sparen.
Die ersten Modelle vom Kuga sind wohl die mit der meisten Ausstattung, das war früher immer anders bei Ford abgesehen von den Assistenzsystemen.
Können die Leute mit der Reinigungsdüse vorne vielleicht mal ein Foto davon hier einsetzten?
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Mal zum Thema Sync Updates.
Ford denkt jetzt auch an Leute die nicht so Technikbegabt sind, das SYNC 4 im Kuga Facelift-Modell holt sich seine Updates einfach "Over the Air" selbst.
Mal ein kleiner Ausschnitt aus der Sync4 Werbung:
Ford SYNC 4 ist unser modernstes Kommunikations- und Entertainmentsystem und ermöglicht dank cloudbasierter Konnektivität ein besonderes Fahrerlebnis mit interaktiven Highlights. Dazu zählen eine optimierte Routenplanung mit Verkehrsprognosen in Echtzeit und eine intelligente Sprachsteuerung mit intuitiven Befehlen. Regelmäßige Ford Power-Up Software Updates (Over-the -Air-Update Technologie) sorgen zusätzlich dafür, dass Merkmale verbessert und neue Funktionen ergänzt werden können. Zusammen mit einer kabellosen Smartphone Integration, einem 13,2” große Touchscreen (33 cm Bildschirmdiagonale) erleben Sie eine ganz neue Welt der Konnektivität.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Zitat
Also meiner hat sowohl an der Frontkamera als auch an der Rückfahkamera eine Reinigungsdüse
Welches Bau-Datum hat denn dein Wagen?
Mein Wagen hat auch 2 Kameras aber eine Reinigungsdüse gibt es da nur hinten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Heute zum Ende des Jahres noch mal bei meinem Händler gewesen, die Bremsen machen mal wieder starke Geräusche.
Rückwärts quietscht es sehr laut und vorwärts sogar noch nach 1 Kilometer Fahrt bis es langsam aufhört, das möchte ich so natürlich nicht hinnehmen.
Also heute morgen spontan wieder mal zum Händler um einen Termin zu machen und vielleicht eine kurzfristige Hilfe zu ergattern.
Leider war es nicht so, der Meister war heute nicht da und die Werkstattcrew weiß nicht mehr weiter.
Da ja jetzt der 3. Versuch an den Bremsen bevor steht meinte die Werkstattleitung das der Meister erstmal Rücksprache mit Ford halten soll wie sie jetzt weiter vorgehen sollen bevor Sie mir einen Werkstatt-Termin geben können.
Der Meister soll mich spätestens bis Mitte nächste Woche anrufen.
Beim letzten Versuch wurden ja schon die Bremsklötze getauscht und alles überprüft, leider kein langer Erfolg den das Quietschen fing schon nach wenigen Tagen wieder leise an.
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter läuft.
Das Motor/Getrieberasseln wurde auch wieder erneut angesprochen und es wird auch mit abgeklärt, denn auch das möchte ich nicht einfach so hinnehmen und werde da sehr hartnäckig am Ball bleiben.
Werde weiter berichten wie es damit weiter geht.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Schau dich doch einfach mal in unserer Forums Bildergalerie um, da sind ja auch einige Vignale vertreten.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Ursprünglich wollte ich wieder Schwarz und die 20" Felgen haben aber dieses mal wollte mein "Gemeindevorstand" die Farbe und Reifen bestimmen.
Es ist Lucid Rot und 18" mit Allwetterreifen geworden, die Kombination finde ich auch nicht die schlechteste obwohl ich nie ein rotes Auto wollte.
Bis jetzt waren es immer Schwarz , Silber und mal ein weißes aber ich muss gestehen das es nicht schlecht aussieht zumal man Ihn auf dem Parkplatz aufgrund der Farbe immer gut wieder findet.
Die Farbauswahl ist einfach persönliche Geschmackssache, wenn man auf einen guten Wiederverkauf baut dann kommt man um die "gängigen" Farben wie Schwarz , Weiß und Silber nicht herum.
In diesem Fall war es mir egal, meine Frau ist Glücklich und in der Gemeinde herrscht Ruhe.
Gruß
Kuga Mike
Hallo
Zitat
Also warten bis das Fenster verschwindet und dann wie gewünscht hoch oder runterswitchen damit das Motor aktivieren verschwindet.
So mache ich das immer wenn es Kalt ist, wenn man mit der OK Taste die Gurtmeldung wegdrücken will geht sofort der Motor an.
Habe mich am Anfang wo es kalt geworden ist auch gewundert das der Motor beim OK drücken anspringt, habe dann einfach den Wagen wieder aus gemacht und neu elektrisch gestartet.
Dabei natürlich nicht mehr die Taste OK gedrückt sondern einfach gewartet bis das Fenster für den Gurt von selbst weg geht, dann sieht man die Aufforderung Motor starten die man einfach mit der Rauf/Runter Taste weg scrollt bis ich die gewünschte Anzeige wieder im Tacho habe.
Ist schon echt blöd gelöst und die Gurtanzeige ist was für'n Ar...., hätte man viel besser lösen können.
Gruß
Kuga Mike