Beiträge von Fortissimo

    Hallo, bin gerade im Urlaub in Thüringen und habe heute für 11,67 Kwh 8,90 € bezahlt und bin der Meinung, dass sich der PHEV nur rechnet, wenn man zum Beispiel jeden Morgen ungefähr 20 Km zur Arbeit fährt und nachmittags wieder zurück, dann zu Hause lädt und nächsten Tag wieder dasselbe. Wenn man zum Beispiel, wie ich als Rentner hier und da mal ein bis zwei Wochen eine längere Strecke in Urlaub fährt würde ich den PHEV nur mit Benzin ⛽️ fahren, denn das E Laden ist hier unrentabel. Trotzdem fahre ich meinen Kuga Plug-in-Hybrid immer noch gern weiter.

    Hallo,

    mein PHEV ist jetzt 2 Jahre und hat rund 26000 Km runter, und ich habe mir abgewöhnt alles genau auszurechnen, da die Restreichweite zum Beispiel nach dem Laden mal 40 oder 85 Km anzeigt, was in meinen Augen oftmals nicht nachvollziehbar ist und somit "Mäusekino" ist.

    Trotzdem ist das Auto immer noch sehr günstig im Verbrauch mit seinen knapp 2 Tonnen Leergewicht.

    Deshalb bekommt er seinen Sprit und Strom und ich erfreue mich an seinen guten Fahreigenschaften.

    Hallo,

    ich werde mir auch dieses Startgerät anschaffen und wollte mal fragen, wo genau im Motorraum es angeschlossen wird (gern mit Foto).

    Der ADAC hat das letzten Winter schon mal gemacht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wo er es genau angeschlossen hat. Bekam dann in der Werkstatt eine neue Starterbatterie und es funktionierte alles wieder. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen wieder hin und wieder die Tiefschlafmeldung bzw. die Anzeige daß das System heruntergefahren ist um die Batterie zu schonen. Beim starten habe ich dann ein kleines Voltmeter in die 12V Steckdose gesteckt, was jetzt immer 11,5 bis 11,8 Volt anzeigt und dann auf 14,5 Volt Ladespannung springt. Ich merke das auch immer beim entriegeln der Türen wenn die Spiegel ruckeln beim Ausklappen.

    Habe Ende des Monats Werkstatttermin für 2jahres Inspektion und aktuellen Rückruf und werde das mit der Starterbatterie ansprechen.


    Viele Grüße aus dem Harz.

    Hallo, nachdem mir bei stürmischem Wetter auch schon ein paar mal die Abdeckung aus der "genialen" Halterung gefallen ist habe ich mir heute auch ein paar O-Ringe besorgt und den genialen Tipp von Bessu angewendet. Gute Idee, würde mich nicht wundern, wenn Ford das demnächst selbst anwendet, sollte Bessu sicherheitshalber schon mal als Patent anmelden;), wenn das so weitergeht ist das der Kuga MK3 bald das perfekte Auto:2352:.

    Hallo, bei meinem PHEV hat es 16 Monate gedauert, bis er eine neue Starterbatterie brauchte, weil nichts mehr ging.

    Das ist offensichtlich zur Zeit die einzige Maßnahme, um wieder ein gutes Jahr Ruhe zu haben. :2352:

    Hallo, ich habe eine 0% Finanzierung für 3 Jahre gemacht und werde voraussichtlich, wenn die Probleme nicht aufhören das Auto dann zurückgeben und mich neu orientieren. Vielleicht ein Vollhybrid oder ein Vollelektrischer mit mindestens 1000 km Reichweite oder wieder ein guter Verbrenner. Für mich ist das zur Zeit eine interessante Erfahrung mit dem Kuga Plug-in-Hybrid. Die Technik ist halt Neuland und sicherlich noch nicht ausgereift, aber das Auto macht mir riesigen Fahrspaß, wenn alles läuft. :2352: