Einmal Allrad, immer Allrad (vermissen).
Beiträge von FordLader
-
-
Alles anzeigen
…ich weiß nicht, ob ich mich ob der Unprofessionalität kringelig lachen oder in tiefe Depressionen verfallen soll…
2 Tage stand mein Dicker jetzt in der Werkstatt (klappern im Motor bei N und P) für ein avisiertes update zur Beseitigung des ewigen Anspringens im EV-Jetzt… Das Ergebnis:
Nach 2 Tagen hat man festgestellt, dass zwar ein update für die Problematik bei Ford existiert, dieses für MEIN Auto aber noch nicht freigegeben ist…? Ich möge bitte abwarten, außer Spesen nichts gewesen…
Wen es interessiert, zum Thema Klappern im Motor war es noch frustrierender…Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
Gruß
Hat man es begründet, warum das Update noch nicht frei gegeben ist?
Genau genommen:
Erfolgt die Freigabe nach Produktions-Zeitraum/Seriennummern einer ganzen Fahrzeug-Reihe oder individuell für ein einzelnes/Dein Fahrzeug?
-
Alles anzeigen
So, nun habe ich’s!!! Mein Dicker war nach vorheriger Terminierung von vor 2 Wochen (man sollte eigentlich meinen, man wäre in der Werkstatt soweit vorbereitet) zwei Tage in der Werkstatt, u.a. wegen der Klappergeräusche im Motor (und Verbrenner an bei EV-Jetzt):
Das Ergebnis:
Die Mechaniker konnten die Geräusche wie beschrieben nachvollziehen. Das ist doch schon einmal schick - ich bin also nicht bekloppt! O-Ton: „Das hört sich aber nicht gut an“ - ach was…!
Und nun? - Ganz einfach:
Nach Aussage des dortigen Servicetechnikers konnte man nicht weiter dem Problem nachgehen, weil der einzige ausgebildete Mechatroniker derzeit in einer anderen Filiale tätig ist und deswegen niemand an den Motor ran darf… Wie bitte??? Ich habe unter Schilderung des Mangels vor zwei Wochen einen Termin vereinbart und jetzt ist nicht der dafür ausgebildete Techniker vor Ort??? Mein Hals ist dick, die Adern pulsieren, das Adrenalin wird durch den Körper gepumpt…aber ich bin mir bewusst, alle Aufregung schadet nur der Gesundheit, bringt alles nix.
Also habe die mir mein Auto wieder ausgehändigt mit dem Hinweis, dass da irgendwas zwischen Motor und Getriebe nach dortiger Einschätzung nicht richtig trennt aber „eigentlich“ nichts kaputtgehen kann…ich solle also das Geräusch weiter beobachten, sollte es deutlich schlimmer werden, sollte ich möglichst nicht mehr fahren…na vielen Dank…
Man wolle sich seitens der anderen Filiale, wo der entsprechende Mechatroniker jetzt tätig ist, bei mir unaufgefordert melden und einen neuen Termin vereinbaren…
(Hätte ich früher zu meiner Berufstätigkeit so gearbeitet und fehlgeplant, wäre ich hochkant rausgeflogen)
Wie es mit der Software ist, schreibe ich noch ein paar Sätze im passenden thread - hier vorab - genauso eine schwache Leistung wie mit dem Motor…?
Gruß
Eine Zumutung.
Schwache Vorstellung, was die innerbetriebliche Organisation anbelangt und die Problemerfassung beim Kunden/Fahrzeug. Aber man scheint auch die technischen Informationen von Ford nicht gelesen zu haben.
Fazit:
Man hört den Kunden nicht.
Man hört/liest Ford nicht.
Das wird nicht mehr besser.
Würde ich nie mehr hinfahren.
-
Und wenn ich in meine Glaskugel schaue, sagt die mir: nach dem nächsten (oder übernächsten) Termin, sagt man dir, dass man mit dem Hersteller in Kontakt war und das Verhalten so normal ist und nichts daran gemacht wird bzw. gemacht werden kann, Stand der Technik... die entsprechende Anweisung / den Hinweis gibt es seitens des Herstellers an die Werkstätten ja schon eine ganze Weile und wurde ja auch hier schon veröffentlicht.
So muss es kommen, weil es anders gar nicht kommen darf.
-
So ist das bei mir ….
Jetzt glaubt’s hoffentlich auch der Letzte...
Das würde ich meinen Nachbarn nicht zumuten wollen und mir selbst auch nicht.
-
Naja, meinen Kuga habe ich als Jahreswagen gekauft, der 03.2020 gebaut wurde und 10.2020 zugelassen und dann ca. 6 Monate bei einer Autovermietung lief. Da hat sich mit Sicherheit keiner um irgendwelche Kinderkrankheiten gekümmert. Sprich ich darf jetzt erstmal ne Liste abarbeiten... bzw. abarbeiten lassen.
Okay, dann kann aber Ford nur beschränkt etwas dafür und muss fairerweise hier auch wieder entlastet werden, was diese Zeitverzögerung anbelangt; abgesehen von der Auslieferung mit Kinderkrankheiten…
-
Ärgerlich. Aber gut, dass er erwischt wurde.
Und sei getröstet.
Solche „kleineren Rempler“ lassen sich so richten, dass Du gar nichts mehr siehst; im Gegensatz zu einem richtigen Unfall...
Was bleibt, ist halt Ärger und Zeitaufwand.
-
-
Das stimmt. Rollen und auf P gehen, „endet“ schnell.
Ist vielleicht doch ganz gut, dass die Stellung P erst nach R kommt...
-
Natürlich gibt es unterschiedliche Zulieferer. Was für uns als Verbraucher zählt, ist die Serienstreuung im End-Produkt, unabhängig vom Zulieferer.