Also wenn man die Getriebestellung N und auch den Motor in den verschiedenen Modi dazu nicht bräuchte, könnte Ford das ja künftig weg lassen.
Die freuen sich bestimmt, wenn sie das lesen, bei der Einsparungswelle seit Produktion…
Ich persönlich hatte von dem Problem nur gelesen und das nicht provoziert, bis ich an der Ampel stand und der Wagen plötzlich und ruckartig nach vorne sprang, fast auf meinen Vordermann. Meine Frau hätte nicht gewusst, was los ist und hätte vermutlich in dieser Situation nicht so schnell reagiert.
Ich liebe unseren Kuga, fahre ihn sehr gerne, suche fast schon nach jeder Gelegenheit, ihn zu fahren - ansonsten ist es unser Zweitwagen für meine Frau - und will ihn auch gar nicht mehr her geben.
Aber manche Dinge nerven schon, kurz unter Oberbegriffe Ford und Qualität, ganz schlicht und ergreifend. Über vieles kann man hinweg sehen, muss man auch oder sich selbst behelfen.
Manches kann man auch ignorieren oder abschalten, weg schalten, abhaken, vergessen. Die Threads sind voll davon.
Gestern war bei mir, mitten unter der Fahrt, mehrfach der Ton vom Radio weg. Ausgeschaltet, neu eingeschaltet, fertig. Bisher „nur“ beim Telefonieren passiert. Ganz bescheiden, wenn es wichtige dienstliche Telefonate sind. Nochmal anrufen, entschuldigen, evtl. schlechte Verbindung gehabt…, alles irgendwie lösbar. Ansage beim Abschalten des Fahrzeugs „Deutsch ist eingestellt“, etc. Kann man auch darüber lachen. Von anderen Dingen will ich hier jetzt an dieser Stelle gar nicht berichten. Das Leben stellt andere Herausforderungen.
Aber es gibt Probleme, die sind da nicht so einfach gelagert und abzuhaken. Dazu zähle ich schon das „Getriebe-Problem“.
Natürlich kann man auch das ganz bewusst umgehen, aber damit ist das zugrundeliegende Problem noch nicht gelöst.
Es muss einen sicher nicht großartig beschäftigen, solange man den Wagen nicht gekauft und nicht auf Langzeit-Nutzung angeschafft hat oder der Wagen sich (noch nicht) ohne eigenes Zutun in Bewegung setzt.
Ob man nun beruhigt sein kann, weil offensichtlich auch die neuen Kuga noch dasselbe Verhalten zeigen oder Ford ganz einfach länger braucht, um das in der Produktion abzustellen?
Wir als Kunden bekommen absolut keine technisch differenzierten Antworten, nur kaufmännisch motivierte Antworten… Und das nervt.