Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Als ich den Drehschalter dann auf "Neutral" stellte, hat er sich schüttelnd rückwärts bewegt.

    ….

    Dann sind wir ja schon mal mindestens zu zweit. Nur, dass er bei mir vorwärts ruckelt…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Meine Rede.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Habe es heute auch mal probiert. Stand an der Ampel, Drehschalter auf N und zusätzlich die L Taste für permantes neutral, elektronische Parkbremse betätigt und den Fuß von der Bremse genommen. Wie ihr es schon beschrieben habt ruckelt der Wagen ganz schön. Als wenn er probieren wollte vorwärts zu kommen.

  • Ich hab da gestern zufällig in Youtube 'nen Beitrag vom Matthias Malmedie gesehen...der passt wie Faust auf Auge....


    So wurde ich im Autohaus verar***t | Unfassbar! | Matze rastet aus | Matthias Malmedie - YouTube


    Viel Spaß damit.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Dirk

    ich vermute denselben Bericht gesehen zu haben. Den, wo er vom Erlebten in einem Premium Autohaus berichtet. Krass, was selbst dort abzulaufen scheint. Desinteresse ohne Gleichen, aus welchem Grund auch immer. Aber zum Glück sind nicht alle gleich.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Ich habe meinen Kuga Ende Juni erhalten und hab das gleiche Problem mit dem klappern und wackeln des Motors. In P Stellung klappert er leicht wenn er kalt ist, aber bei umschalten auf N ist er total unwuchtig und klappert. War noch nicht beim Händler, wollte erst mal Infos um argumentieren zu können, wenn man abgewimmelt wird.

    Es gibt wie ich es nun im Netz und hier im Forum gelesen habe, anscheinend noch keine Aussage von Ford zum Thema.

    Habt ihr schon neue Infos zum Thema?

  • Um die Statistik zu beleben, melde ich mich hier auch mal als Betroffener.


    Habe es heute morgen ausprobiert und auch meiner rumpelt auf Dauer-N rum.

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021

  • Heute Nachmittag gab es einen Zwischenbericht: das schleifende Geräusch und das Schütteln ist Stand der Technik bei Ford. Es gibt keine Maßnahme dafür, ich kann unbesorgt und ohne Probleme damit fahren:cursing:. Wobei der Serviceleiter mir zustimmte und meinte, dass es sehr ungesund klingt. Er habe es dann bei dem letzten PHEV, den sie noch auf dem Hof haben, mit demselben Ergebnis getestet. Das dazu. Und da es auch für den EV-jetzt Modus keine zeitnahe Lösung gibt, haben wir Freitag ein Gespräch mit unserem Verkäufer.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ok, danke für den Bericht. Dann werde ich wohl auch keine andere Antwort erhalten.

    Da es bei dir ja jetzt offenbar um eine Rückabwicklung geht, bin ich gespannt… Denn das Schütteln und Klappern aus dem Motor im „N“ und „P“ ist ja aus Sicht von Ford kein Mangel, genauso die Steuerung des „EV-Jetzt“ mit dem Hinweis auf die „Systemleistung“ dürfte nicht als Mangel eingestuft werden.

    Bleibt also rechtlich nur das „Goodwill“ deines Händlers (oder der Weg zum Anwalt, der sich auf einer anderen Ebene mit Ford auseinandersetzen wird)- ich drücke dir die Daumen, dass es in deinem Sinne geregelt werden kann.

    Ich für meinen Teil verschwende keinen Gedanken an eine Rückabwicklung, auch wenn mein Auto die gleichen „Unzulänglichkeiten“ aufweist - die sind für mich persönlich nicht so dringlich, das Auto zurückgeben zu wollen - denn ich „liebe“ meinen Kuga PHEV noch wie vor?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!