Beiträge von meischda

    Genau so ist es.

    Beisp: Jan. 21 Wäre MJ, Sep. 20 LL,Feb.21 MU usw.

    Moin moin. Meiner hat nun auch ein Baudatum bekommen. Muss noch bis Februar warten, bis ich ihn dann endlich haben darf.

    Hab leider von meinem Händler nur die letzten 5 Stellen der vin bekommen. Weis einer ob die ersten 12 identisch sind beim phev?
    gebaut werden soll er am 15 Januar.

    Mit den letzten 5 Ziffern allein kannst du nichts anfangen.

    Alle Vin´s sind 17-stellig und fangen beim PHEV mit "WF0FXXWPMH" an. Danach kommen noch 2 Buchstaben und 5 Ziffern.

    Ich habe gerade einen Anruf von Köln erhalten. Laut dortiger Aussage werden alle Akkus (11.000 Stück) getauscht, es werden keine überprüft :/:/:/:/ (????) und unser PHEV (ST-Line X mit fast allem, gebaut 07.09.2020, der in Valencia verweilt

    - wird im 2. Quartal 2021 ausgeliefert. X(  :/:/:/

    Diese Aussage ist purer Nonsens.

    Es sind a: über 33.000 Autos betroffen, b: hat das Prüfverfahren (Zusammenarbeit von Ford und Samsung) bereits begonnen und mehr als 1.000 bekamen darauf die Freigabe.

    Leute, macht euch nicht verrückt wegen der Angaben bei ConversMod.

    Da stimmt nicht alles so ganz was da steht.

    Die Daten von dort werden erst nach Systemfreigabe dort abgegriffen.

    Beispiel: Meiner wurde laut Conversmod am 20.11. gebaut. was so nicht stimmt. In Wirklichkeit wurde er bereits am 8.9. gebaut, bekam aber erst am 20.11, die Freigabe vom Werk.

    Ab da darf Conversmod erst auf das System zugreifen und VIN´s abfragen.


    Zu den Modelljahren gibt es den

    Leute, macht euch nicht verrückt wegen der Angaben bei ConversMod.

    Da stimmt nicht alles so ganz was da steht.

    Die Daten von dort werden erst nach Systemfreigabe dort abgegriffen.

    Beispiel: Meiner wurde laut Conversmod am 20.11. gebaut. was so nicht stimmt. In Wirklichkeit wurde er bereits am 8.9. gebaut, bekam aber erst am 20.11, die Freigabe vom Werk.


    Ab da darf Conversmod erst auf das System zugreifen und VIN´s abfragen.


    Zu den Modelljahren gibt es den 2020.75MY vor dem Auslieferungsstopp.

    Alles was jetzt neu gebaut wird, sind 2021.25MY, also nach neuer Preisliste.

    Habe mal eine Frage und zwar verstehe ich das richtig, dass wenn ich eine fin habe, dass der Wagen noch lange nicht gebaut sein muss?

    Die Vin (FIN) wird normalerweise ca. 1 - 2 Wochen vor dem "geplanten" Baudatum vergeben.

    Das Baudatum kann sich jedoch immer durch irgendwelche Ursachen (tech. Probleme mit einem Bauteil, Lockdown, Lieferengpässe etc.) verschieben.

    Dieser Beitrag ist leider mehr verwirrend als nützlich.

    Leute: Ich bin MA bei Ford, und warte selbst auf meinen PHEV der bereits seit 8.9.20 gebaut ist und derzeit nicht ausgeliefert werden darf.

    Ich kann euch nur sagen "darf eben "noch" nich alles preisgeben, aber schaut auf dei offiziellen Kanäle, und ignoriert diesen halbfertigen Aussagen via Facebook etc.