Beiträge von Spritzfurz

    guten Abend,


    kann mir jemand mitteilen, wie ich den Grill vom Kuga ausbauen kann? Bzw was ich abbauen muss um hinter den Grill zu kommen. Ich möchte ein ST Symbol anbauen aber komme nicht hinter den Grill zwecks Muttern festziehen.

    Irgendjemand hier im Forum hatte wohl schon den Metall Schriftzug installiert.

    Geklebt?? Geschraubt? Ich will das jedenfalls nicht ankleben, sondern festschrauben

    finde die climair Windabweiser sehr gut. Habe sie in schwarz. Leider zerkratzen sie schnell. Da muss man aufpassen. Häufige Fahrten in die Waschanlage werden wohl ihre Spuren hinterlassen.


    Wobei ich das so gut es geht vermeiden und Handwäsche waschen mag.


    Ein Vorteil ist auch, dass man die Scheiben einen guten Spalt offen lassen kann, ohne dass es von außen zu erkennen ist. Damit erhoffe ich mir bei wärmeren Wetter einen etwas weniger aufgeheizten Innenraum.

    Schade, hat noch immer niemand hier die Tieferlegung einbauen lassen??


    Meine Federn liegen noch immer im Keller. Eine Nachfrage bei einem Ford Händler in Berlin ergab, dass der Einbau inklu aller notwendigen Arbeiten um 750€ kostet!! Der EINBAU wohl bemerkt. Die Federn habe ich bereits.

    Da dieses Neumoderne Auto Neuland für mich ist (hatte bisher Autos aus den 90ern) habe ich erst nach vielen Recherchen erfahren was die Gründe sind.

    Achsvermessung ist klar, kommt 50-100€

    Eintragung beim TÜV 70-100€

    Einbau der Federn mit neuen speziellen Schrauben und einstellen aller Assistenzsysteme macht den Rest aus.

    In Bernau habe ich ein Angebot knapp unter 700€ erhalten.

    Das macht echt keinen Spaß...


    Unklar ist mir, wie ein Anbieter aus Euskirchen diese Federn inklu Einbau und Eintragung für 399€ anbieten kann. Da kann nur geschummelt werden (Brillengeld) oder die nehmen einen extremen Verlust in Kauf. Aus welchem Grund auch immer. Auf eine Nachfrage von mir, ob ich einen Hinweis bekäme was für den Einbau notwendig ist und wie lang das dauert kam nur als Antwort "kommen sie nach Euskirchen, wir machen das".

    Irrwitziger weiße hat eine Nachfrage bei H&R ergeben, dass KEINE Einstellung irgendwelcher Assistenzsysteme notwendig ist. Damit hat der H&R Mitarbeiter dem Gutachten der Federn widersprochen. Und der TÜV verlangt einen schriftlichen Hinweis, dass die ASSIS eingestellt wurden nach dem Einbau.

    Zusammengefasst irgendwie intransparent aber auf jeden Fall teuer.

    so sieht der Spaß dann aus.

    Das Gewicht ist mehr als doppelt wenn nicht gar 3mal so hoch. Vielleicht wiege ich Mal mit ner Kofferwaage. Um so wenig Billigplaste Akustik im Auto zu haben habe ich all das abgeklebt wo man gegenklopfen kann. Auch den Türgriff. Das Ergebnis erhöht den Eindruck der Wertigkeit deutlich.


    Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Leichtbauart des Kuga die Türscharniere halten ?

    guten Abend alletseits,

    ist hier jemandem bekannt, wie ich an den Subwoofer hinten dran komme? Ich habe leider nirgends im Web einen Hinweis dazu bekommen. Und im Focus ist offenbar ein Sony SW mit anderer Installationsart eingebaut.


    Ich habe kürzlich alle 4 Türverkleidungen Demontiert, mit Alubutyl und etwas Akustikschaumstoff verkleidet. Allein diese Maßnahme lässt die Soundanlage um WELTEN besser klingen!! Irgendwann steht auch an, die Türbleche zu bekleben. Aber aktuell ist mir das zu gewagt (Scheibe lösen und abhängen, erst dann kann man wohl die "Türpappe" ausbauen) Die Nummer mit der Verkleidung ist deutlich einfacher, Bedarf aber einiges an Zeit. Ich will nicht übertreiben, aber grob geschätzt habe ich gut 5 Stunden je Tür benötigt. Das Geschnippel, ggf. erwärmen der Alubutyl Stücken. Das Ausformen und anpressen dauert einfach. Wer das angreift wird mit deutlich besseren Klang belohnt.

    Subwoofer fehlt leider noch, daher meine Frage oben. Ich dachte, dass man nur die Blende abziehen muss (reingeklickt). Ist aber nicht. .. habe schon eine Plasteniete rausgerissen ?

    krass was du da beschreibst Nicafe

    Gut wenn man mehr als ein Auto hat und das Testen kann. Werde ich auch mal machen müssen mit meiner Sänfte ? (92er Buick Park Avenue)


    Im Übrigen habe ich bisher bei keiner Geschwindigkeit ein flatterndes Lenkrad gehabt. Trotz dessen, dass mein Kuga über 9 Monate auf ein und derselben Stelle stand (bestimmt nicht gut für den Gummi) vmax bisher so 160. Alles gut!

    kann ich bestätigen. Das Fahrwerk ist unglaublich Hart. Zu Hart für ein sportliches Fahrwerk. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 120 km/h zu fahren, weil das Lenkrad stark vibriert und wackelt. ST-Line kann ich nicht empfehlen.

    Hey Caduga

    Das von dir beschriebene Phänomen hat mit Sicherheit nicht mit dem Sportfahrwerk zu tun. Das ist definitiv ein Mangel. Da ist was kaputt!! Hast du andere Räder drauf? Von Winter auf Sommerräder gewechselt und das Anzugsdrehmoment nicht beachtet? Bedeutet, dass ein Rad lose ist... Oder hast du Felgen aus dem Zubehör die nicht ausgewuchtet wurden?? Lass das unbedingt untersuchen. Wie erwähnt, muss da was kaputt sein.