Beiträge von Spritzfurz

    Danke Kugi71 für die Beschreibung.

    Klingt plausibel, dass dieses Knarzen daher rührt, dass die Beläge gelöst werden. Habe das auch sehr oft und es ist schon unangenehm, wenn so ein lautes mechanisches Geräusch von einem modernen Auto kommt. Ich würde es beschreiben, als wenn man sich auf eine alte Federkernmatratze legt. Das Knarzen der Federn entspricht genau dem was beim Lösen der Bremse entsteht. Nur eben lauter und "schwerer"

    Bin durch Zufall auf diesen Threads gestoßen.

    Um zügig aus einer schwer einsehbaren Ausfahrt auf die Straße zu kommen schalte ich gegentlich in den Sportmodus.

    Das Auto war gerade 1-2 Minuten an, da ruckt und schüttelt sich der Wagen spürbar im Sportmodus. Habe von D auf N und zurück geschaltet. Keine Probleme mehr. Ist bisher nur dieses eine Mal aufgetreten. Es fehlen wenige hundert KM bis die 5000 voll sind. Bleibt spannend mit unserem Kuga.

    ne das täuscht. Oder du hast einen so scharfen Blick, dass du den metallischen Anteil erkennst ? Ich hatte Mal einen USB Laser nebst Dämpfe im Auto an. Im Stand natürlich. Sehr geiler Effekt. Und die Folie hat die Strahlen reflektiert.

    Sound Generatoren sind ja verboten!

    Der PHEV hat aber ein Soundmodul eingebaut. Hier müsste es möglich und gestattet sein, ein anderes Soundmodul einzubauen. Eines, das einen Verbrenner simuliert. Habe letztens einen VW Amarok gehört bevor er da war. Dachte da kommt ein dicker V8. Denkste... Ist ein Diesel mit Sound Generator (verboten). Habe bisher nur sehr teure Lösungen für Tesla gefunden. Aber vielleicht wäre das was für den PHEV wenn einem das entspannte aber doch sehr leise surren nicht gefällt.

    Stimmt, ein Stück Leitung hing nirgends lose herum. Müsste man Mal prüfen wo die Energieversorgung für das Leuchtmittel abgegriffen wurde und dann ggf so ein Leichtteil nachbestellen. Ggf. gibt es das günstig bei den Amis auf rockauto.com für den Escape/ Kuga .

    witzig.... Habe beim Ausbau der hinteren Türverkleidung gewundert wo denn die Beleuchtung vom Griff ist. Die Halterung ist definitiv vorhanden. Gibt es das ggf. Nur beim Vigniale?? Ich habe einen ST Line X.

    Wenn nicht, Frage ich mich schon, was Ford sich dabei gedacht hat das wegzassen, obwohl die Haltepunkte für die Beleuchtung vorhanden sind. Echt arm...

    habe neben der Werkstönung der Scheiben eine Folierung anbringen lassen. Die hinteren Scheiben 95% das Dach 85%


    Die Folie ist metallisiert oder wie das heißt und Schützt damit noch mehr vor Wärme im Innenraum. Sieht von aussen besser aus (keinen kann reingucken) aber beim abbiegenuss man 2mal gucken. Ist schon Recht dunkel