Beiträge von Der-Kuga

    Mein Ford-Autohaus hat die Verrechnung bei den neuen Winterrädern abgelehnt, da der Gutschein noch nicht vorliegt.

    Ich muss also die 1.671 € incl. Einlagerung erstmal voll bezahlen.


    Der ausliefernde Ford Händler, wo ich den KUGA PHEV bestellt habe, schreibt mir heute :


    ...ist aber bei Dir vielleicht auch irgendwie verständlich, wenn bei dem einen FFH "nur die Räder" gekauft werden sollen, der ganzen Wagen aber wieder woanders bestellt wurde..? Bei den anderen Betroffenen liest es sich so, dass alles beim gleichen FFH abgewickelt wird.

    Was mich daran stört ist ja nicht mal die Größe sondern das Design. Das gefällt mir so überhaupt nicht.


    Da es die 18" aber immer noch als Option (jetzt neu mit Aufpreis) gibt, sollten diese bei Deiner bestellten Konfiguration im Bezug auf die neue Preisliste einfach hinzugefügt werden können; die Felgen sind ja nicht ersatzlos gestrichen worden.

    Standardmäßig kann man einseitig nach 6 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin der Händler in Verzug setzen; anschließend wird man den Vertrag stornieren können (da ja nicht geliefert werden kann). Formal natürlich alles schriftlich machen.

    Bei den meisten wird dieser Termin ja aber noch in der Zukunft liegen. Früher raus geht dann wohl nur, wenn auch der Händler (freiwillig) mitspielt.