...im Prinzip musst Du in der Zeit nix machen. Das Update läuft so durch; nur am Ende möchte das Sync einen Neustart (Auto "ausmachen" und verriegeln und nen paar Minuten warten (steht in der Anleitung von Ford auch genau beschrieben) - dann wieder aufschließen, so dass das Sync hochfährt.
Dabei wird wohl noch die Log-Datei auf den Stick geschrieben (den Stick solange drin lassen, bis man erst danach zum Abziehen im Display aufgefordert wird) , welche beim Hochladen auf der Ford-Homepage das erfolgreiche Update bestätigt. Hierbei kannst Du das Kabel aber auch noch angesteckt lassen (war bei mir so).
PS: Für dieses Sync-Update muss der Stick nur 4GB groß sein, für das Kartenupdate 32GB (Ich hatte hier z.B. jeweils auch unterschiedliche Sticks ohne Probleme im Einsatz)
PPS: Die genaue Anleitung zu jedem einzelnen Update bekommt man auf der Ford-Homepage angezeigt, wenn man sich die entsprechenden Updates (nach Eingabe der Fahrgestellnummer) auf den Rechner runterladen kann. So kann man sich das auch in Ruhe vorher durchlesen oder ausdrucken ![]()