Beiträge von Der-Kuga

    … deine Aussage lässt sich schwer einordnen, da du leider keine Angaben zu deinem Kauf bzw. dem Fortschritt deiner Bestellvita gibst

    Hat er doch in Beitrag #5.440 eine Seite vorher schon ausführlich gemacht...;)


    Ich denke, wer noch wartet wird ja einigermaßen aktuell mitlesen und sowas dann verknüpfen können. Es werden ja gefühlt aktuell eh immer weniger Wartende, da sich der Stau aus dem Produktionstopp des PHEV so langsam aufzulösen scheint.:thumbup:

    Nur die "normalen Motoren" werden sich demnächst vielleicht häufen, wenn da die Produktion heruntergefahren werden sollte :|

    Ich kann Vollzug melden und mich aus dem Wartesaal zurückziehen, Auto wurde übergeben (Benzintank fast leer, aber immerhin Akku fast voll). Jetzt heißt es freuen und fahren und alles ausprobieren...


    Ich wünsche den wartenden weiterhin Geduld, es lohnt sich (nach den ersten Metern zu urteilen).

    Ich habe gestern Abend auch die Info bekommen, das der Wagen in Antwerpen ist und noch diese Woche zum Händler kommt.

    War wahrscheinlich doch schon letzte Woche (wo es hieß, er steht im Hafen) schon aufm Frachter (Grande New York?)...

    Meiner wurde wohl schon am 24.03. gebaut und steht nach aktueller Aussage vom Händler immer noch im Hafen rum... jetzt also schon 6 Wochen und der Liefertermin verschiebt sich Woche um Woche nach hinten. Der Händler bekommt wohl auch nichts raus.

    Leider sehr merkwürdige Logistikplanung von Ford; man muss doch schon viel früher wissen, wie viel Platz auf dem Schiff ist und welches genommen wird. Aber so wird einfach der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben. Ich hoffe jetzt auch mal auf den nächsten Frachter; nicht das es noch andere Probleme gibt.


    @all die den Hafen schon länger spaßeshalber beobachten: Wie oft wird der Ford-Kai überhaupt mit einem Schiff angefahren, das dann Richtung Antwerpen geht? Jede Woche; alle zwei Wochen oder so...?

    Meine persönliche Entscheidung für den Vignale war aufgrund:


    ++ Memory-Sitze (leider nur im Vignale zu bekommen)

    + Leder, insbesondere die Konsole sieht damit "netter" aus als "reines Plastik"; beim Gestühl hätte ich aber auch lieber Stoff gehabt

    + heller Dachhimmel (da ohne Schiebedach)

    - "Holzimitat"-Interieur geht gerade noch (war aber früher beim Ghia schlimmer), St-X ist hier aber doch schöner

    + Optik außen mit Chromleisten Schweller und Fenster mag ich, beim Kühlergrill mit NSW finde ich aber den ST-X schöner/schnittiger


    Also für mich am Ende zählten die inneren Werte bzw. der Mehrwert (bei ca. Preisgleichheit bei beiden Konfigurationen), außen fand ich den St-X etwas schöner; man kann halt nicht alles haben.

    Notrad ist halt nur für den Notfall eine kurze Strecke, wer schonmal damit gefahren ist, wirds bestätigen. Geradeaus geht ja noch, aber in schnelleren Kurven...

    Das es pro Modell nur eine Größe gibt ist ja auch klar, ist bei anderen Herstellern ebenso. Und wenn man serienmäßig "nur" die 17" hätte, wäre nen 18" Notrad auch unpassend.