Neues Sync3 Update über Ford-Seite

  • Ob das nicht eher ein Problem der Verkehrszeichen-Erkennung ist?


    Ich habe ständige Warnmeldungen zu Tempo 30-Zonen (in meiner mir seit 40 Jahren bekannten näheren Umgebung), die noch nie solche waren…

    Dafür würde er in engsten 30er-Zonen mit künstlichen Fahrbahnverengungen mächtig Gas geben… wenn ich ihn noch ließe…

    Das war mit F9 schon so und leider mit F10 nicht anders. Da hatte ich auch noch auf Verbesserung gehofft.


    Diese Fehlanzeigen zu 30er-Zonen hatte ich bisher noch mit keinem einzigen Navi; egal, ob fest verbaut (in verschiedensten Fahrzeugen) oder auch nachgerüstet, TomTom, Garmin, völlig egal.

    So schlechte Qualität kann doch auch Ford nicht einkaufen; d. h., nicht nur veraltet, sondern auch noch von Beginn an unzutreffend?

    Weiß denn jemand, woher Ford sein Karten-Material bezieht?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das ist bei mir mit der F11 eher deutlich schlechter geworden...

    Es ist zumindest nicht besser geworden, nach meiner Einschätzung.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Meiner kennt auch 30er Zonen bei mir im Ort, wo es nie welche gab, ich glaube aber nicht, daß diese Fehleinformation von der Verkehrszeichenerkennung kommt, denn an den Strecken gibt es nichts zu erkennen. Fast in unserem gesamten Gewerbegebiet ist angeblich 30 Km/h...

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    Einmal editiert, zuletzt von FrankR ()

  • Zitat

    Ob das nicht eher ein Problem der Verkehrszeichen-Erkennung ist?

    in den mir bekannten und erlebten Fällen steht kein geschwindigkeitsregelndes Schild, welches das Kamerasystem falsch interpretieren könnte.

    Kommt immer wieder an den gleichen Stellen…daher vermute ich fehlerhaft hinterlegte Navidaten

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ob das nicht eher ein Problem der Verkehrszeichen-Erkennung ist?

    Ich würde sagen nein, denn genau bis zu dem Tag, an dem ich auf F11 aktualisiert habe, war das System soweit in Ordnung. Seit dem Update auf F11 habe ich gleich an mehreren Stellen auf meiner 80 km langen Pendelstrecke und im direkten Umland Abschnitte, wo falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden und das konsequent immer, selbst auf der AB an zwei Teilstücken, die eigentlich "frei" sind und auch in den letzten Jahren keine Geschwindigkeitsbegrenzung hatten, ist das System der Meinung, es sei Tempo 100.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wer hat denn schon auf ganz „offiziellem“ Fordupdate-Weg die Aktualisierung auf V11 angeboten bekommen und auch ggf. erfolgreich installiert?

    Ich habe eben nochmal geprüft, mir wird bisher auch noch nichts offizielles angeboten.


    Würde mich aber auch interessieren, ob es jemanden gibt, der über die offizielle Ford-Seite aktualisiert hat.

    Ich habe diesen Weg letztes Jahr ja auch genommen und es hat ohne Probleme funktioniert; daher würde ich dieses für F11 auch wieder tun wollen.

  • Also wenn das Problem 30er-Zonen, wo es noch nie welche gab, vom Navi kommt, nicht von der Verkehrszeichen-Erkennung oder aus dem Zusammenspiel der beiden Systeme (was ich noch als entschuldigend anerkennen wollte - neue Technik, bla bla bla) dann müsste sich Ford mehr schämen als in der Hinsicht vermutet.


    Das Problem hatte ich hier jedenfalls in keinem einzigen Fall, seit es Navis in meinen Fahrzeugen gibt; egal, ob fest verbaut oder billig nachgerüstet, ob altes oder neues Daten-Material.


    So schlechtes Karten-Material gibt’s doch gar nicht einzukaufen, auch nicht von Ford. So kann man auch seitens Ford nicht beim Einkauf pressen, dass Daten weg gelassen oder gar verfälscht werden.

    Ich kann’s mir immer noch nicht vorstellen, dass es (nur) an den Navi-Daten liegt. Da muss im System etwas die Daten verfälschen oder falsch auswerten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Alle die nun mit F11 mehr Probleme haben als vorher sind aber auch selber schuld.

    Ford gibt für euer Auto auf der Webseite F11 nicht als aktuelle Version an. Sondern F10.

    Wenn ihr dann die F11, die von MINE netterweise hier eingestellt wird, installiert, kann ja Ford nichts dafür...

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Meint du etwa Ford, macht extra für den Kuga eine eigene F11? :)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich persönlich warte auf die offizielle Freigabe der neuen Sync-Version und F11 Karten-Material. Abfrage über Sync am Haus W-LAN. Klappte beim letzten Update problemlos.


    Das von mir beschriebene Problem trat bereits mit F9 und aktuell mit F10 Karten-Material auf.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS