Also wenn Dein FFH das so eingestellt hat, muss ich mich schon wundern, denn damit ging man an der VA unter die Vorgaben des Hersteller und sollte dadurch am Reifen/Felge was defekt gehen, wird man Dir das dann unter die Nase reiben und Du darfst selbst für eventuelle Reparaturen oder Austausch zahlen.
An der HA ist man 0.4 bar höher gegangen, was sich dann im Abnutzungsbild zeigen wird irgendwann. Möglich, dass die Reifen hinten dann mehr mittig ablaufen. Muss man beobachten. Zumal die Reifen beim fahren eben bis zu 0.3 bar mehr Druck haben können, durch das erwärmen beim Fahren. Bedeutet: Du hast dann irgendwann vorn 2,5 bar und hinten 2,8 bar bei "warmen" Reifen.
Im Endeffekt hat Dein FFH durch den geringern Luftdruck auf der VA den Mangel lediglich verschleiert bzw. umgangen, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen. Sehe ich zumindest so. Wobei bisher die Ursache nicht bekannt ist.
Aber wenn es für Dich so ok ist, hast Du ja erstmal Ruhe ![]()
Mein FFH hat den Reifendruck nicht verringert, um das Problem zu umgehen. Nur fand man bisher die Ursache nicht.
Ich für meinen Teil werde nicht unter die Reifendruckgrenze gehen. Zumindest nicht mutwillig.
PS:
Du schreibst ja selbst im Post #61, dass Dir der Reifendruck bei Deiner letzten Messung zu "niedrig" war bei dem schweren Fahrzeug. Warum man dann aber auf der VA noch weniger drauf macht (als von Ford vorgegeben), ist mir schleierhaft.