Beiträge von inge70

    Würdest Du bitte mal ein Foto machen, wo man genauer sieht, wie dweit die Räder jetzt raus bzw. noch im Radhaus stehen?

    So wie bei christoli im Post #64.


    Da ich immer zwischen Sommer und Winterräder wechsle und die Winterräder auf den 18er Ford-Alus sitzen, müsste man die 20mm Scheiben ja immer mit entfernen, da sie nur für die 20"Felgen zugelassen sind.

    Hallo Inge ,

    die 20 mm passen perfekt ohne Nacharbeiten auf die originalen 20 Zoll Felgen.

    Bitte auf keinen Fall die 9mm nehmen , kommen nicht zu Geltung.

    Danke für die info.

    Blöd nur, das man beim Wechsel auf 225/60 R18 Winterräder die Spurplatten wieder entfernen muss, da sonst die festgelegte ET-Grenze unterschritten wird. Grenze liegt bei +35, daher sind die 20mm Scheiben nur für die 20" Felgen zugelassen. Mist.


    Frage noch zu den 20mm scheiben: Es steht geschrieben im Gutachten (Auflage H3), dass man nach ca. 100km alle Befestigungsteile kontrollieren soll. Bei Rädern verstehe ich das aber bei den Distanzscheiben? Das würde ja bedeuten, man nimmt die Räder wieder runter, um die Muttern der Platten zu checken. Ist ja auch irgendwie murx festgelegt oder?


    Wie ich bisher gelesen habe, bruach man auch keine Achsvermessung bei so einer Spurverbreiterung. Wieder was gelernt.

    mal ein paar Fragen an diejenigen, die die 20mm Scheiben/je Rad bereits drauf haben.


    Musstet Ihr die Radbolzen nicht kürzen für die orignal 20-Zöller von Ford?


    Habt ihr nach der Montage noch eine Achsvermessung gemacht oder ist das sinnfrei? (hab selbst noch nie eine Spurverbreiterung am Fahrzeug gehabt)


    Bin auch am überlegen, mir die 20er Scheiben/ je Rad zu holen. Ist nur blöd, wenn man die beim Saisonwechsel Sommer/Winter immer wieder mit runter nehmen muss, damit man die ET-Grenze +35 nicht unterschreitet.


    Die 9mm Scheiben wären zwar auch eine Option, aber ich habe die Felgensicherung mit dran und die würde ja weg fallen, da man bei den 9er Scheiben die mitgelieferten Muttern nutzen soll/muss.