Beiträge von Icebear1970

    Servus Gemeinde oder besser Leidensgenossen....


    Jap, das mit dem sporadischen aussetzten des KG kann ich auch so bestätigen, mMn seit dem "letzten" Update des Basismoduls beim FFH im Februar (dafür funktioniert nun die Heckklappe einwandfrei)

    wie kannst Du nur sowas behaupten! :D

    Dafür werden Dich die Lobbyisten lynchen und beim Ford-Kundenservice kommst Du (so wie ich) auf die schwarze Liste!


    Gruß

    Damit kann ich prima um.......


    Allerdings müssten die sich hinten anstellen, sind noch ein paar garganzviel vor ihnen.


    Hmmmmm was muss ich machen um da hin zu kommen, will das die NACKTE PANIK um sich greift, sobald ich den Händler betrete oder befahre:!::!::!::!:

    .....oder dilletantischen "Spezialisten" bei Ford


    :D:D:D:D



    Oh, Dankeschön für´s Kompliment

    Die Abreisschraube wird wohl Lenkgetriebe und Lenksäule verbinden, also kann auch das Lenkgetriebe getauscht worden sein.


    Was für ein Problem hast du mit dem Adaptiven Licht? Hab bei meinem nämlich auch gesehen, dass zum Licht Fehlercodes gespeichert sind.

    Die Meldung kommt immer wieder mal, war schon mal kurz davor, das beide SW ausgetauscht werden sollten, weil die Fehlermeldung "Adapt. Licht prüfen" nicht weg ging, interessant war, das nicht immer was im Speicher hinterlegt war, ich aber mit einem Foto den Beleg habe, nun würde wohl die Meldung aus einem Servomotor kommen, bei Ford wäre das bekannt und man würde daran arbeiten...

    Wann es eine Lösung gibt ist offen


    ...jetzt funzt zwar die Heckklappe einwandfrei, dafür schleichen die Wischerblätter über die Scheibe ^^

    Irgendwas iss immer;)

    Was ist bei dir denn genau getauscht worden? Lenksäule oder Lenkgetriebe

    kann ich nicht genau sagen, aber da eine "Abreisschraube" fehlte, würde ich sagen die Säule...... Lenkung klebte ja, gelenkt hat er gut.....

    Lenkrad stand danach auch nicht grade, wurde letzte Woche bei der insp. erledigt......

    Wenn Ford nun noch schafft den Fehler aus dem Adaptiven Licht zu bekommen..... hey dann iss er echt mal einigermaßen ohne Fehler, Klappe funzt ja jetzt und mein FFH meinte das mit dem Licht, da wäre Ford dran, es würde wohl ein Servomotor ne Meldung generieren. Denn Meldung kommt, licht kurz aus, wieder an, alles gut.......:thumbup:8)

    Mal wieder was von der Lenkungsfront.....


    hatte Di/Mi die 30.0000 inspektion und während dieser Zeit nen 2,5 Hybrid......

    Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega!

    Konnte ihn nicht richtig testen, doch in der kürze im Schnitt 2,7 l weniger verbrauch......


    Leider hatte mein FFH etwas dagegen das ich ihn behalte...... ich schweife ab :rolleyes:


    Was ich sagen wollte, ist dass dessen Lenkung gegen die meinige (neue) Butterzart ist......

    Bekam auf diesen Hinweis beim FFH nur ein Achselzucken....X(

    Hallo zusammen,

    neues von der Front FFH. Am Donnerstag das FZG. zum FFH gebracht und noch einmal darauf hingewiesen, dass es nichts bringt, dass Fahrzeug zu vermessen, der Fehler liegt an der Lenkung. Der Serviceberater teilte meine Meinung, aber der Werkstattmeiser möchte es anders herum. Am Nachmittag der Anruf, Fahrzeug kann abgeholt werden mit dem Hinweis es muss ein neues Lenkgetriebe bestellt werden. (Das hat jetzt Wochen gedauert für die Erkenntnis, das der Fehler vorher der selbe war. ) Ich hatte ja eine Beschwerde an die Geschäftleitung geschrieben und auf das Thema angesprochen, leider noch keine Antwort.:(

    Mein Kuga hat den Termin jetzt für nächsten Dienstag. Teile müssen wohl lieferbar sein. Es musste auch ein neues Bedienteil für Fensterheber bestellt werden, Chrom plazt ab und dadurch sind die Fensterheberschalter so scharfkantig, dass man sich die Finger aufschneiden kann.

    Werde weiter Informieren.

    Grüße

    Danke für den Hinweis mit dem Chrom......

    DAS ist bei meinem auch so, hab dem aber bis eben keine Bedeutung beigemessen....

    Nun wird deswegen am 15.02 bei der 30.000 Inspektion darauf hingewiesen!!!!

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es im Rhein-Main-Gebiet häufiger zu Problemen kommt, die irgendwie mit dem Langwellensender DCF77 zusammenhängen sollen, der das Zeitsignal der PTB funkt.
    Da funktioniert es z.B. in geschlossenen Räumen einer Werkstatt, im Freien aber nicht.
    Hier ein Beitrag dazu:
    Seit etwa 14 Tage funktioniert die Gestensteuerung zu 100%... Es war extra ein Techniker aus Köln bei meinem FFH und hat ein BCM Update aufgespielt und das dann wohl noch angepasst.

    Seitdem klappt es!

    Es ist wohl der Sender Mainflingen bei Mainaschaff der ein Signal sendet was stört.... Die Atomzeituhr....

    Die Störung ist gut 60km Umkreis zu merken ... sobald man weiter entfernt ist funktioniert die Gestensteuerung auch ohne Update.

    Mega!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Lösungsansatz..... danke DAS werde ich meinem FFH mal zur Verfügung stellen.....

    Mainflingen den Funkmast seh ich vom Fenster aus....