Nein.
Und es liegt ursächlich an Google, nicht an Ford.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Die Tage habe ich ganz verhalten einen Schleicher überholt. Obwohl ich bewusst kaum Gas gegeben habe, sprang der eiskalte Motor mit hoher Drehzahl an. Das war nicht so schön. So etwas mag ich gar nicht.
Ist zwar hier unter diesem Faden eigentlich OT, aber trotzdem:
Ich fahre seit vielen Jahren nach ca. 1 km Fahrt durchs Dorf auf die Autobahn.
Egal mit welchem Auto, der Motor war da auch immer noch "eiskalt" und musste dann volle Leistung abgeben.
Ob Ford-2l-Sauger, 1,5-l-Diesel oder 1,0-Ecoboost, kein Motor hat da je gemault.
Warum sollte das jetzt der Fall sein?
Zur Reichweite kann ich derzeit wegen HO auch nur beitragen, dass sie bei niedrigen Temperaturen und vor allem kurzen Strecken auf knapp über 40 km fällt. Der Akku nimmt auch nicht mehr ganz so viel kWh aus der öffentlichen Ladesäule wie im Sommer. -
Die Durchzug-Waschstraße, die ich häufiger besucht habe, ist eigentlich nur für Fahrzeuge bis 210 cm Gesamtbreite gedacht.
Das muss ich die Spiegel sowieso anklappen.
Bei einer anderen bleiben die Spiegel draussen, und klappen auch nicht einfach so von alleine ein. -
bestellt am 16.11.2021 / Zulassung am 22.11.2021 / abgeholt am 23.11.2021 (war kurzfristig verfügbar)
"Kurzfristig" ist da schon etwas untertrieben.
Willkommen und viel Spaß beim Schmökern. -
Bin heute an einem bestimmt 10 Jahre alten Mondeo vorbeigekommen, der hatte das gleiche Geklapper wie meiner
Den Mondeo gibt es doch erst seit 2014 mit CVT-Getriebe..
-
Schwer zu sagen. Ich könnte bei SF7 rund 350-380 EUR inkl. Rabattretter nachvollziehen.
-
...komische Entwicklung... der 110kw Diesel ist noch gar nicht lange im Programm ?.
Betrifft dies nur den normalen Diesel oder auch den Mildhybrid?
Den Diesel mit 110 kW gab es nur als MHEV.
So steht es im Konfigurator:
Bitte beachten Sie, dass der [...] Ford Kuga mit 2,0 l EcoBlue Hybrid 110 kW (150 PS), der Ford Kuga mit 2,0 l EcoBlue 140 kW (190 PS) für Cool & Connect, Titanium und ST-Line [..] nur noch als Lagerfahrzeug zur Verfügung steht.Da das auch für zahlreiche andere Modelle wie Fiesta und Focus gilt, dürfte das aktuell vor allem daran liegen, dass wegen des Chipmangels derzeit kaum Neuwagen gebaut werden.
Ein genereller Wegfall auch für die Zukunft wäre zwar auch denkbar, würde mich beim MHEV aber schon etwas wundern. -
Hi ich habe meinen Ford Kuga KUGA PHEV 2.5 - BIS 165 KW
am 02.11.2021 beim Händler geholt und meine Versicherung ist sage und Schreibe HUK 420€ Allianz 380€ im Quartall.
Haftpflicht SF-Klasse 7, Beitragssatz 38 %
Vollkasko
SF-Klasse 7, Beitragssatz 36 % Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
Ist das bei euch auch so teuer , wo her kommt das ?
Wenn ich das mal eben schnell bei der HUK durchspiele, komme ich auf ca. 150 EUR im Quartal.
Welche Besonderheiten liegen bei dir vor?
Fahrleistung p.a.?
Alter?
weitere Fahrer unter 25?
Denn bei 40.000 km p.a. und einem jugendlichem Zweitfahrer komme ich auf ähnliche Beträge. -
Da der FHEV ha auch das CVT-Getriebe hat, dürfte es das Problem sein, dass auch beim PHEV bekannt ist.
Eine Lösung von Ford gibt es noch nicht. -