einfachstromladen = Maingau Energie
Habe ich auch noch.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Kann mir jemand sagen, wie lange es erfahrungsgemäß von Bautermin bis zur Abholung dauert?
Wir wollten Ende Juni mit dem neuen Auto nach Südtirol fahren. Ist das realistisch?
sg Maheda
Mein Wagen wurde am 14.April gebaut und war wegen Verzögerungen in Antwerpen (keine Lkw-Fahrer verfügbar) erst am 09.Juni beim Händler. Zum Glück habe ich kurzfristig einen Termin bei der Zulassungsbehörde bekommen, der Zulassungsdienst vom Händler hätte länger gebraucht.
Normalerweise muss man zwischen Bau und Anlieferung mit 4-5 Wochen rechnen. -
Das nehme ich auch ja, Joe.
Die sollten eigentlich auch schon alle informiert sein, sind ja nicht so viel.
-
Eine sehr kleine Zahl von PHEV, genauer 9 Stück in Deutschland, sind von einem offiziellen Rückruf betroffen, der über das KBA läuft.
Ford führt das unter dem Code 21S48, das Kraftfahrtbundesamt unter 011595.Dieser Text stammt von der ICSMS:
Eine kleine Anzahl von Kuga PHEV verfügt über eine Hochspannungsbatterie (HV), die möglicherweise eine falsch positionierte / geschweißte Sammelschiene in einem der Batteriearrays aufweist, was zu Überhitzung führt. In einigen der betroffenen Fahrzeuge kann die Hochspannungsbatterie unerwartet an Leistung verlieren. Wenn die HV-Batterie an Leistung verliert, zeigt das Fahrzeug die Meldung „Jetzt sicher anhalten“ auf der Instrumententafel an und das Fahrzeug rollt aus, bis es anhält.
Quellen:
ICSMS - European Commission (europa.eu) -
Der Standard-Tarif für Gelegenheitslader hat keinen weiteren Haken, da fallen keine Kosten an.
Natürlich möchte der Anbieter, wenn Du schon seine mobility+-App nutzt, auch deine Daten haben, und auch einen Tarif festlegen.
Für wirklich nur gelegentliches Laden ist das ja auch eigentlich unnötig, Du kannst eigentlich an jeder Säule auch spontan laden, überall sind QR-Codes dafür vorhanden. Könnte dann nur (noch) teurer sein als dieser Standard-Tarif der EnBW. -
Bei dieser Zusammenstellung weiß ich allerdings auch nicht, ob das Glasdach noch geöffnet werden darf.
Nein, das Dach wird dann wohl nicht mehr geöffnet werden können.
-
-
Der Anbieter AVILOO verspricht allerdings auch "Wir finden eine Lösung für jedes Elektro- oder Plugin-Hybridauto!"
-
Meine Fragen, wie habt Ihr die VIN bekommen, wie das Baudatum des Autos, gibt es eine Internetseite bei Ford wo das steht? Wenn ja, wie kann man sich da registrieren? Vielen Dank für Eure Antworten aus Bremen und weiterhin knitterfreie Fahrt. Beste Grüße Thomas
Frag Deinen FFH nach der FIN, die es etwa 14 Tage vor Baubeginn gibt.
Dann rufst Du die einschlägigen Seiten wie ETIS.Ford oder conversmod auf und erfährst darüber dann auch das Baudatum.
Es heißt allerdings, dass die Händler derzeit eher zurückhaltend sind bei der Herausgabe der FIN.
Bei dir lohnt sich eine Nachfrage allerdings auch erst frühestens im Mai. -
Über Versicherung.
"So was ist nie ein Garantiefall"