FordPass App und ihre Schwächen

  • komisch, die App ist gar nicht aktualisiert worden. Immer noch Vers. 3.35.2

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Vermutlich werden wir App-seitig auf unterschiedlichen Ford-Servern „verwaltet“ und jeder davon ist anders eingestellt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Stimmt wohl, nach 6 Wochen werden seit heute plötzlich wieder meine Fahrten angezeigt - ohne ein Update :):/

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Stimmt wohl, nach 6 Wochen werden seit heute plötzlich wieder meine Fahrten angezeigt - ohne ein Update :):/

    Same here.
    Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass die Ford-IT das wieder hinbekommt.
    Ich denke, die App hat immer funktioniert, aber die Server haben die angefragten Daten nicht rausgelassen.


    Wobei...
    Ergänzung: Jetzt sind die Daten des "Vormonats" (also vor 31-60 Tagen) nicht mehr abrufbar.
    Ich vermute, um den 11.-13.12. hat es ein massives Problem gegeben, und die Daten dieser Tage sind korrupt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • könnte sein, bei mir ist alles weg vom 14.11. bis 14.12. Davor sehe ich nochwas.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Moin,


    habe gerade ein Update für die Pro App auf Android bekommen.

    Daten können wieder geladen werden und die Meldung das es nicht geht ist weg.

    Und der Öl Status ist wieder da.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

  • ...

    Ergänzung: Jetzt sind die Daten des "Vormonats" (also vor 31-60 Tagen) nicht mehr abrufbar.
    ....

    Ich weiß momentan nicht genau welche Fahrten Du meinst.....die mit Fahrverhalten, oder einfach nur die stumpfen km und reku-Daten?


    Letztere werden ja nur für 30 Tage gespeichert, bzw. angezeigt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich weiß momentan nicht genau welche Fahrten Du meinst.....die mit Fahrverhalten, oder einfach nur die stumpfen km und reku-Daten?


    Letztere werden ja nur für 30 Tage gespeichert, bzw. angezeigt.

    Unter "Fahrten ansehen" werden dir ja die "Letzten 30 Tage" gezeigt, mit Kartenausschnitt.
    Mit dem kleinen Pfeil nach links geht man dann weitere 30 Tage zurück mit den Fahrten, also heute z.B.16.11.-16.12.2021.
    Und da werden mir seit ein paar Tagen keine Fahrten mehr gezeigt, dafür aber wieder bei den letzten 30 Tagen.

    Bis so ca. zum 12.01. war es genau umgekehrt.
    Da war unter "letzte 30 Tage" nichts zu sehen, dafür unter der Vorperiode, also 10.11-10.12.
    Meine Folgerung: Irgendwas an den Daten um den 10.-14.12. muss so kaputt sein, dass sie nicht angezeigt werden können.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Meine App bringt jetzt neuerdings bei jedem Ladevorgang (immer wenn ich das Ladekabel abziehe) eine Fehlermeldung ?

    "Verbindung versehentlich getrennt"


    und dies obwohl Fz seit einer Stunde voll 99 bzw. 100%

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Kommt bei mir auch regelmäßig, obwohl der Ladevorgang abgeschlossen ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS