Beiträge von MichaelTE

    Es ist die aktive Einparkhilfe. Sie wurde stillschweigend im neuen Update eingespart, wie auch der Ladeziegel für die Steckdose.

    Dafür gibt es ja stattdessen ein Kabel für Ladesäulen, dass 2021 eingespart wurde.
    Die "aktive Einparkhilfe" ist ein nettes Feature, aber ich glaube, ich habe das in 4 Jahren 3 mal genutzt, und das auch nur aus Spaß.

    Der April ist rum, relativ bis sehr warm ist es geworden.

    Ich war wieder mal für den größten Teil der Strecke, rund 960 km, auf zwei langen Fahrten auf der Autobahn unterwegs.
    Aber dieses Mal in Kiel statt in Franken.
    Der Rückweg erfolgte dabei bei ziemlich freier Autobahn und Orientierung an der Richtgeschwindigkeit 130, wo erlaubt.
    Der Schnitt lag dabei dann bei rund 106 km/h. Hin gab es eine Stunde Stau..

    Wie üblich fahre ich meistens im Eco-Mode, und der Akku wird auf längeren Strecken auch mal leer gefahren.


    Fahrstrecke 1.618 km, davon 730 km (45,1%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 59 km/h

    Verbrauch Strom: 89,37 kWh (=> 5,52 kWh/100 km) für 45,09 €

    Verbrauch Benzin: 68,19 Liter (=> 4,21 l/100 km) für 111,17 €

    Kosten: 9,66 €/100 km


    Bei einem ziemlich mit dem März vergleichbaren Fahrstrecke habe ich im April rund 14% weniger Strom und 5% weniger Benzin pro 100 km verbraucht und bin daher bei den Kosten mal wieder unter 10 € gelandet.

    PS: Der Facelift darf weiterhin geladen werden.

    Nein alles schon versucht. Verkehrszeichen Erkennung raus genommen. Nützt nichts.

    Wie schon erwähnt hat die Gefahrenanzeige nichts mit der Verkehrszeichenerkennung zu tun.

    Übrigens, ein Blick in das verbotene Buch, auch Bedienungsanleitung, würde helfen.
    Kleiner Hinweis: Seite 312,

    Muss man dafür nicht die Verkehrszeichenerkennung einfach aus machen?
    Dann siehst du zwar auch den Rest nicht mehr aber tja

    Nein, es geht nicht um die Verkehrszeichenerkennung.
    Im FL gibt es die Gefahrenanzeigen prominent auf dem Display.