Beiträge von MichaelTE

Ich weiß nicht ob du den PHEV gefahren bist.

Natürlich, sonst hätte ich das nicht erwähnt.
    Unabhängig davon kam ich auch mit der aus meiner Sicht niedrigeren Sitzposition, gemessen an der Innenhöhe des Sitzes, nicht so richtig klar.

Zitat

Hätte ich beinahe vergessen. 6.000 Euro Rabatt auf Neuwagen. Ist trotzdem eine Wahnsinnssumme aber es ist alles in dem Auto. Der PHEV hat Vollausstattung.

Habe ich als Angebot nicht bekommen, magere 3% gab es.
    Ja, der ist mit Vollausstattung. Aber da gehört dann z.B. auch ein eher kleines Glasschiebedach zu.

Nun wird es definitiv ein Honda CR-V PHEV. Da ist wirklich alle drin. Leider mit 11 kW auch nur einphasiges Laden mit 3,6 kWh obwohl er mehr könnte. Armes Deutschland.

Passt aber mit meiner PV Anlage gut zusammen.

Das fahren mit dem ist schon eine andere Klasse als mit dem Ford.

Sehe ich anders. Und ja, den CR-V bin ich auch mal zur Probe gefahren.
    Er war etwas leiser, das war aber auch alles.
    Noch dazu so ziemlich null Rabatt vom Listenpreis.

7 bis 8 jährige PHEVs würde ich aktuell wohl auch nicht kaufen.

Offenbar fällt es mittlerweile schon schwer, nicht mal 4 Jahre alte Kugas zu verkaufen.
    Ich habe gesehen, dass mein Ford-Händler, der mir für meinen 2021er einen recht guten Preis gezahlt hat, den jetzt seit August im Angebot hat und mittlerweile nur noch 1.600 € mehr haben will, als er an mich gezahlt hat.

Bei meinem Kuga wird das Lenkrad beim Einschalten der Lenkradheizung schön warm.

Jedoch lässt die Wärme nach ca. 10 Minuten wieder nach sodass ich bei eingeschalteter Lenkradheizung nur noch ein lauwarmes Lenkrad habe. Ist das normal?

Ja. War beim 2021er so, ist beim 2024er so.
    Irgendwann wird es dann auch wieder wärmer, wieder kühler, wieder wärmer....