Mich würde noch Interessieren wie viele von den 692 PHEV waren.
Dann schau doch bei den Daten vom KBA nach: 266.
Mich würde noch Interessieren wie viele von den 692 PHEV waren.
Dann schau doch bei den Daten vom KBA nach: 266.
Jetzt bin ich definitiv raus aus den Monatsberechnungen.
Wir kommen dem Perpetuum Mobile immer näher.
Dann schau besser nicht mehr in diesen Faden rein.
ICH weiß, was ich an Strom und Benzin verbraucht habe und wieviel ich gefahren bin.
Wenn Du mehr brauchst, Dein Problem.
Spar Dir einfach deine blöden Bemerkungen.
MichaelTE, mir erschließt sich immer noch nicht wieso hin und wieder der Energieverbrauch (1l = 8,67kwh) angegeben wird. Was kann ich damit anfangen? Hilf mir mal von der Leitung.;-)
Das habe ich nur mit aufgenommen, weil manche Forenteilnehmer mit den einzelnen Werten nichts anfangen konnten.
Mit einem rechnerischen Gesamtverbrauch können sie aber auch nichts anfangen und glauben natürlich keinen einzigen der Verbrauchswerte.
Ich überlege mir ernsthaft, zukünftig auf meine Märchenstunde zu verzichten, damit sich manche hier nicht mehr seitenweise echauffieren müssen.
Wie ich schon letzten Monat angedeutet habe, hat sich mein Fahrprofil in Richtung längerer und schnellerer Strecken verändert.
Das führt jetzt erstmals dazu, dass der "elektrische" Teil deutlich unter 60% und sogar unter 50% fällt.
Fahrstrecke 1.888 km, davon 842 km (45%) "elektrisch".
Verbrauch Strom: 138 kWh (=> 7,3 kWh/100 km) für 60,14 €
Verbrauch Benzin: 93,5 Liter (=> 4,95 l/100 km) für 158,87 €
rechnerischer gesamter Energieverbrauch (bei 1 l = 8,67 kWh): 5,8 l/100 km oder 50,25 kWh/100km
Kosten: 11,6 €/100 km.
Vielleicht solltest Du das Problem noch etwas ausführlicher beschreiben, sonst bleibt nur raten.
Wenn der Akku nicht voll ist und noch geladen wird, funktioniert die Aufheizung via Einstellung einer Abfahrtzeit?
Wenn der Akku bereits voll ist, aber weiterhin oder erneut am Kabel hängt, funktioniert die Aufheizung via Einstellung der Abfahrtzeit nicht?
Ist das so richtig?
In der App auf Fahrzeug, Funktionen und Einstellung.
Dann musst Du natürlich Vodafone deine Daten übermitteln.
Und ja, offenbar nur für Fahrzeuge vor 22.08.22
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe erst kürzlich meinen "Versuchsmonat" bei VF gestartet.
Und das Ausstattung wegfällt oder verändert wird ist leider ein Teil der Vertragsbedingungen.
Bei leerer Batterie wird der Benziner aus dem Schlaf geholt und gleich voll strapaziert.
Ist zwar ot, aber: Nein.
Da wird nichts gleich voll strapaziert, weil es zu Beginn immer eine deutliche Akku-Unterstützung gibt.
Weiß man natürlich nur, wenn man selber einen fährt und auf die Energieanzeige achtet.
Ansonsten gilt das ohnehin auch für Diesel und Benziner, die nach einem oder zwei Kilometer Fahrt direkt auf der Autobahn geprügelt werden.
Aber genug des off-topics..
Bei leerer Batterie wird der Benziner aus dem Schlaf geholt und gleich voll strapaziert.
Ist zwar ot, aber: Nein.
Da wird nichts gleich voll strapaziert, weil es zu Beginn immer eine deutliche Akku-Unterstützung gibt.
Weiß man natürlich nur, wenn man selber einen fährt und auf die Energieanzeige achtet.
Ansonsten gilt das ohnehin auch für Diesel und Benziner, die nach einem oder zwei Kilometer Fahrt direkt auf der Autobahn geprügelt werden.
Aber genug des off-topics..
Hallo Zusammen,
ich habe einen Kuga Vignale BJ10.22 und laut damaliger Bestelliste sollte er eine SIM-Karte für den Hotspot verbaut haben.
Leider taucht das Menu zum Verbinden oder Einrichten gar nicht auf.
Ohne Vertrag mit Vodafone kein nutzbarer Hotspot.
Dann ist er kostenlos für einen Monat frei, danach kostet er irgendwas um 10 EUR im Monat.
Und offenbar, wenn ich mir die aktuelle Kundenliteratur ansehe, gibt es den seit 29.08.2022 tatsächlich nicht mehr.
Zumindest taucht der Punkt in der BDA nicht mehr auf.