Wenn die Technik nicht funzt, hilft mir auch kein Gutschein
Beiträge von Kuga 1
-
-
600 Euronen Aufschlag für die AGR-Sitze werden sich lohnen, für mich leider zu spät. Black Package ist was für's Auge, aber 2500€, na ja!
-
Hat eigendlich jemand die Ambientebeleuchtung auch an den hinteren Türöffnern?
Ist mir gestern Abend erst aufgefallen,das da nix leuchtet, als die im Dunkeln nicht gefunden wurden.
.
Keine "Ambientebeleuchtung" an den hinteren Türen bei meinem ST-Line X
-
passend „formatieren“ heißt im „exfat“ formatiert?
Selbstverfreilich! Hatte das Problem schon einmal mit einem 64GB-Stick, allerdings für eine andere Angelegenheit. Da habe ich aber angenommen, dass 64GB zu groß sind. Trugschluss!
-
So, nachdem mein FFH nicht Willens war das Kartenupdate aufzuspielen, habe ich mir einen passenden USB-Stick zugelegt, passend formatiert und ordentlich die Dateien auf den Stick entpackt. Aber leider Gottes mag mein Kuga den Stick nicht, wird nicht unterstützt, wird angezeigt. Hat da jemand einen Tipp?
-
...und inoffiziell?
-
Überraschend erhielt ich vergangene Woche bezügl. der defekten Start-/Stopp-Automatik einen Anruf meines FFH. Anscheinend hat Ford für die Start-Stopp-Automatik eine neuere Software rausgebracht. Ein anderer Kunde des FFH mit ähnlichem Problem, hatte die Software bereits installiert und eine Woche getestet. Mein Wagen durfte dann zwei Tage beim FFH stehen, um die Software aufzuspielen und zu testen. Im Moment funzt die Start/Stopp, aber das hat sie bisher nach jedem Reparaturversuch getan.
-
Dazu gibt es eine TSI.
TECHNISCHE SERVICE INFORMATION
Ächzendes/niederfrequentes Quietschgeräusch von den Bremsen hinten bei kalter Witterung beim Rückwärtsfahren UND Bremsen des Fahrzeugs22-2317
12 August 2022Mein FFH kannte diese TSI, aber was soll man sagen, leider ist das erforderliche Material nicht lieferbar. Also warten und Wägelchen noch in die Werkstatt bringen
-
Um aber beim Thema zu bleiben
Ich habe heute Nachmittag meinen Wagen wg. Arbeiten an der ewigen Baustelle, defekte Start-Stop-Automatik, zum FFH gebracht und den darum gebeten von dort ein Kartenupdate durchzuführen.
Heute konnte ich das Baustellenauto wieder abholen. Mein FFH meinte, die Probleme beim Download für das Kartenupdate wären jetzt beseitigt, das könnte ich jetzt selbst machen. Soviel zum Thema Kundenservice.
-
…ich glaube nicht, dass die Schildererkennung des Autos „Schilder erkennt, wo keine sind“ - ich denke eher, das sind fehlerhafte Daten in der Navi-Software…
Wenn ich nach Navi fahren würde, wäre das ja noch verständlich, aber wenn ich aber "ohne" über Land oder in der Stadt unterwegs bin und die Kiste gibt auf einmal Vollgas, weil angeblich. die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, dann frage ich mich, was "sieht" das System. In dieser Beziehung ist mein mobiles Navi von Garmin besser.