Beiträge von Kuga 1

Das dachten wir (mein freundlicher und ich ) uns auch schon da aber eine dash cam vorhanden ist die alles fleißig aufnimmt ist das nicht der fall

ich dachte die Dashcam nimmt nur im Fahrbetrieb auf!

Übrigens, war bis vorletzte noch in Schenna. schöne Grüße ins Vinschgau!

Hatte das Auto wg. Gewährleistungskram beim FFH und hatte dem die gekaufte Hupe von Hella übergedrückt. Da war man scheinbar überfordert. Den vorhandenen Kabelstrang wollte man nicht anritzen, um das zweite Horn jenseits des Kühlers anzuschließen. Passendes Zubehör, sprich ein Y-Kabel, um das Ding schadlos zu verlegen, hatte man auch nicht. Also darf ich nach einen passenden Kabellösung suchen. Im übrigen hätte der Spaß etwa rund 130€ gekostet, plus zusätzliches Material. Netterweise hatte man einen Stecker für das zweite Horn in deren Sammelsurium gesucht/gefunden und mir überlassen.

Kommt Zeit, kommt Hupe.

Im übrigen hat ein Mensch aus der Werkstatt behauptet der Vignale hätte kein Zweiklanghorn... :/

Hatte mich ja hier in Sachen Hupenanschluss schon einmal ausgelassen, aber bislang noch keinen Nerv gehabt nach einem passenden Stecker zu suchen

....nur eine kurze Frage: Gibt es diese Funktion nur beim PHEV? ...ich kann in beiden Apps für meinen Diesel da nix finden...

gibt es wohl grundsätzlich. Ich habe einen Diesel - ist in beiden Apps vorhanden, nur leider, wie schon beschrieben, funktioniert seit dem letzten Update Fordpass pro mal wieder nicht mehr

Hallo

bei meinem kuga ist jetzt schon das zweitemal der Kühlergrill im Bereich der frontkamera gebrochen

hatte das schon mal jemand ?

Auch wenn der Grill nicht unbedingt das hergibt, wonach er aussieht, so billig sieht er nun nicht aus, aber könnte da jemand nachgeholfen haben - durch Tritt oder Anstoß beim Parken?

Hallo Kollegen,,

... Was passiert dann - der 13er Schlüssel fällt runter. Jetzt muss ich erst mal sehen wie ich die Unterboden-Verkleidung des Motorraumes ab bekomme damit ich den Schlüssel wieder bekomme. ...

Ärgerlich! Ich glaube , dass kann jedem Hobby-Mechaniker passieren

So endlich hat mein Kuga Vignale auch eine vernünftige Hupe. Habe in der Bucht eine gebrauchte Mondeo Doppelton-Hupe für 20€ gekauft. Sind beide (FIAMM) auf einem Träger montiert und durchverdrahtet somit gibt es nur einen Stecker und alles ist einfach auszutauschen.

Viele Grüße

Ronald

wie wäre es mit einem Foto?

Ich habe die erste Ausführung auch in praller Sonne aufgeklebt, hat aber nicht lange gehalten, weil ich auch nachkorrigieren musste.

Die jetzige Variante klebt im Moment. Mal die nächsten Waschstraßenfahrten abwarten.

Moin, jene Firma

DMB Graphics Ltd
    The only official Ford graphics supplier in the UK. For all classic and modern Ford RS and ST Decals.
    www.dmb.uk.com

bietet die Pflaume in verschiedenen Farben an.
    Kostet umgerechnet 33€ und paar kaputte, angebl. incl. Versand.

Aber Vorsicht - seit der Inselstaat nicht mehr in der EU ist, können zusätzlichen Zollgebühren anfallen.

Hat mich Anfang des Monats zusätzliche 6,12€ gekostet, weil die Fa. für den Versand (Großbrief) ungenaue Zollangaben gemacht hat.

Die Tüte enthält die Pflaume für das Lenkrad, Motorhaube und Heckklappe.