Beiträge von Kuga 1

    Wieviel Zeit soll ich ihm den geben? Juli habe ich Ihn , stand schon 2 Wochen in der Werkstatt , nach 2 Tagen wollten sie meinen Leihwagen zurück obwohl mein Auto nicht fahrbereit war, und vier oder fünf weitere Male. Immer wieder funktioniert Irgendwas nicht . und die Updates laufen auch immer nur ein paar Tage. Ich denke das ich viiiiieeeel Geduld bewiesen habe. Ich werde noch den Rückruf im April abwarten und dann läuft alles oder er geht zurück.

    Nun ja, hört sich nicht schön an. Wenn immer ein und derselbe Fehler auftaucht und nicht repariert werden kann, würde ich mal eine Wandlung ins Auge fassen. Je nachdem wieviel Kilometer der Wagen auf der Uhr hat, könnte das ein Verlustgeschäft werden, ansonsten Werkstattwechsel. Die Sache mit dem Leihwagen würden die mit mir nur einmal machen. So habe ich das bisher auch gehandhabt. Mit Kinderkrankheiten bei einer Neuentwicklung rechne ich bei meinem Kuga auch, hoffe aber, dass ich verschont bleibe.

    Ich bekomme langsam den Eindruck, als hätte ich mir ein echtes Rentnerauto bestellt =O

    Dann müsste jeder SUV ein Rentnerauto sein...

    Teilzeitstromer

    ... die Vignale-Besteller schon, die jüngeren eben doch den st-line ??? willkommen im Rentnerclub ??? aber ich kann dir versichern, tut an sich nicht weh, man muss das Beste draus machen?

    ...

    ...und wann ist man jung für den ST-Line und alt für den Vignale8o

    Ich bin 62 und fahre in ST-Line X; das einzige, was mich alt fühlen lässt, ist das Automatikgetriebe, denn eigentlich bin ich jemand, der gern im Getriebe rührt. Die 190PS-Variante ließ mir aber keine andere Wahl.

    Und so nebenbei - den Namen "Vignale" finde ich nicht ansprechend, "Ghia", wie schon früher, wäre für mich passender gewesen. Die Namensrechte für beide Bezeichnungen hat Ford eh in der Tasche.

    Ich weiß, es ist eine minimalistische Tabelle...aber trotzdem, ich persönlich bekomme immer Schüttelfrost, wenn ich #DIV/0 lese, deshalb lösche ich diese immer raus.

    Einfach zum Beispiel in Zelle H3 das hier eingeben: =WENN(D3=0;" ";"=SUMMENPRODUKT(F3/D3;100)")

    und schon ist die Zelle leer, solange woanders nichts eingetragen wurde...


    Aber wie gesagt, minimalistisch, und meine Spielerei...:*

    Danke für den Tipp, werde es umsetzen und wie erwähnt ich nur Amateur

    Hallo Leute, ihr müsst dem Kuga auch mal Zeit lassen sich zu bewähren, schließlich wurde er komplett neu auf die Räder gestellt - erst recht der PHEV. Das mit der Batterie beim PHEV ist natürlich dumm gelaufen. Da die Hersteller meinen immer was Neues "erfinden" zu müssen, bleibt Altbewährtes und Gutes auf der Strecke. Ich habe bei meinem Kuga auch schon das ein oder andere zu meckern gehabt, aber in diesem Fall bin ich in der Findungsphase, da dies mein erster Ford seit Anfang der 90er ist und bei den anderen Marken in gewissen Punkten etwas verwöhnt war. Da ich auch wenig Lust verspüre mich mit der Anleitung zu beschäftigen, wird halt gemeckert, wenn was nicht klappt. Shit happens, but don't worry about it!

    Ich hab die App Fuelio angefangen zu nutzen. Nach ersten rumspielen fand ich die App recht gut gemacht. Man kann eigentlich alle Kosten die mit dem Auto zu tun haben eintragen. Beispiele sind Wartung, Maut, Parken und Strafzettel ;). Es gibt (meiner Meinung nach) gute Statistiken über Verbrauch und Kosten.

    Fuelio gibt es leider nur für Android, sonst hätte ich mal reingeschnuppert

    Vergebt mir bitte. Vielleicht bin ich da noch im Analog Zeitalter stehen geblieben. Aber ich tanke den Wagen wenn er leer anzeigt und sehe dann wieviel er benötigt hat. Die Anzeige im Wagen dient mir da nur zur Orientierung. Selbst wenn ich die Zeit dafür hätte mir akribisch über Exel oder App die Daten zu notieren, würde ich dafür meine kostbare Lebenszeitdafür nicht hergeben. Früher ging es doch auch.

    Ich bräuchte es nur um zu überprüfen in wie fern uns die Hersteller wieder mal bei den Verbräuchen im Prospekt verars..... wollen.

    Wenn das Auto nur als Gegenstand angesehen wird, um von A nach B zu kommen, dann braucht man solche Tabellen natürlich nicht. Mit meinen mittlerweile 62 Lenzen habe ich für dieses "Hobby" aber immer paar Minuten Zeit, da ich mal gerne in die Vergangenheit schweife. Um zu erfahren, dass die Herstellerangaben zum Verbrauch Blödsinn sind, brauche ich aber auch keine Tabelle.