Rückfahrkamera mit Split-View

  • Heute unseren Kuga nach 9 Tagen aus der Werkstatt geholt.


    Sie konnten den Splittview nicht reparieren. Es kam sogar ein Techniker vom Werk.

    Das Ergebnis ist, sie wollen nun das Kombiinstrument tauschen, welches aber als Ersatzteil z.Zt. nicht auf Lager ist und unbestimmt dauern kann.:rolleyes:


    Also weiterhin ohne Splitview und mit lauten Warntönen unterwegs... bist die nächste Einladung in die Werkstatt kommt.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Sorry für OT, aber:

    Gibt’s tatsächlich eine Möglichkeit, Komfortblinken auf 5x Blinken hoch zu setzen?

    Moin, habe meinen Kuga aktuell wegen paar Nickeligkeiten beim FFH. Habe nachgehakt, ob es möglich wäre das Komfortblinken auf 5x umzustellen. Der Meister wusste es nicht oder wollte es nicht wissen. Wenn's machbar ist, soll das bei meinem Kuga geschehen. Wenn der FFH das nicht schaffen sollte, nehm ich mit conversmod Kontakt auf, die bieten das an

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ganz davon ab, dass bei meinem Kuga Split-View vorn und hinten durch Drücken der Kamerataste funktioniert - ist es normal, dass die Frontkamera, z.B. beim Einfahren in die Garage, auch nur durch Drücken der Taste funzt oder liegt da evtl. ein Defekt vor!?

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • ^ Ja, ist normal, dass man die Frontkamera mit Tastendruck einschalten muss (funktioniert auch nur im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit), sonst würde sie im Stadtverkehr bei Stop und Go auch ständig anspringen.

    Bei mir funktioniert Split-View übrigens auch vorne und hinten.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

    Einmal editiert, zuletzt von DUS-Kuga ()

  • Moin, habe meinen Kuga aktuell wegen paar Nickeligkeiten beim FFH. Habe nachgehakt, ob es möglich wäre das Komfortblinken auf 5x umzustellen. Der Meister wusste es nicht oder wollte es nicht wissen. Wenn's machbar ist, soll das bei meinem Kuga geschehen. Wenn der FFH das nicht schaffen sollte, nehm ich mit conversmod Kontakt auf, die bieten das an

    Hallo Kuga1, allerbesten Dank für den Hinweis auf conversmod . Supertoll!!! :thumbup::thumbup::!:

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Dann mach vorher eine Datensicherung von allen Modulen, damit man nachher rausfinden kann, wo die das geändert haben....:evil:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Moin, habe meinen Kuga aktuell wegen paar Nickeligkeiten beim FFH. Habe nachgehakt, ob es möglich wäre das Komfortblinken auf 5x umzustellen. Der Meister wusste es nicht oder wollte es nicht wissen. Wenn's machbar ist, soll das bei meinem Kuga geschehen. Wenn der FFH das nicht schaffen sollte, nehm ich mit conversmod Kontakt auf, die bieten das an

    So, habe das Gefährt beim FFH wieder abgeholt. Angebl. wurden keine Merkmale gefunden, wie das Komfortblinken auf "5" erhöht werden kann, also werde ich das wohl über conversmod machen lassen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Und danach fährst wieder bei denen vorbei und zeigst ihnen mal, was für Luschen sie doch sind...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • So, habe das Gefährt beim FFH wieder abgeholt. Angebl. wurden keine Merkmale gefunden, wie das Komfortblinken auf "5" erhöht werden kann, also werde ich das wohl über conversmod machen lassen.

    Da bin ich mal gespannt, ob die es wirklich hinbekommen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Dirk

    der FFH hat keine Chance mit dem von Ford zur Verfügung gestellten Mitteln (GFDRS, FDRS) irgendwelche Freischaltungen oder Programmierungen zu machen. Die einzige Ausnahme besteht in der Konfigurierung einer AHK.

    Das hat also nichts mit Luschen oder so zu tun.