Rückfahrkamera mit Split-View

  • Um hier das Thema mit dem Splitview der Rückfahrkamera nocheinmal aufzunehmen und aufzuklären.


    Splitview (Fisheye-Effekt) der Rückfahrkamera funktioniert genau wie bei der Frontkamera.


    - Rückwärtsgang einlegen - normale Sicht mit Option zum "ranzoomen"

    - mit der Kamera-Taste im Armaturenbrett (unter dem Sync, zwischen Lautstärkeregler und Sendersuchlauf) kann dann zwischen "normaler Sicht" und "Splitview" hinundher gewechselt werden.


    Grüße aus Berlin


    Uwe

    ""

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Hier muss es Ausstattungsänderungen gegeben haben! In frühen Preislisten (03.04.2020 = Grundlage meiner Bestellung) stand noch "Front- und Rückfahrkamera mit 'Split-View'-Technologie", später dann (aktuell) nur noch "Frontkamera mit 'Split-View'-Technologie und Rückfahrkamera". Es ist also möglich, dass man den "Split-View" bei der Rückfahrkamera weggespart hat.

  • Meiner wurde am 15.05.2020 gebaut und hat Splitview in beiden Kameras.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Meiner wurde am 11.05.2020 gebaut und hat Splitview in beiden Kameras.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

  • Meiner wurde am 17.02.2020 gebaut und hat nur vorne SplitView. Hinten leider nicht. Vorne schaltet es um mit der Taste. Im Rückwärtsgang beim drücken passiert nichts. Nur oben links mit dem Minus kann ich zoomen. Das war es leider 😩. Dann warte ich mal bis der ODB Adapter da ist und ich checke das mal ob man es mit Forscan freischalten kann.

  • Komisch das die Baudaten wo Splitview hinten dabei ist so unterschiedlich sind. Meiner ist am 5.5.20 gebaut und hat hinten auch nur normale Sicht. Später gebaute haben Sie wieder. Ich hab ein Titanium X.

  • Soooo, meiner hat diese Spitvieweigenschaft.... Aber fragt mich nicht, wie man diese aktiviert...

    Zweimal hatte ich sie gesehen, wenn an rückwärts fährt, springt sie nicht an. Habe es erfolglos mit verschiedenen Distanzen probiert... Sie bewusst zu aktivieren...

    Ich vermute, sie ist bei allen verbaut, nur wie man sie auswählen kann, ist mir ein Rätsel IMG_20200801_093315.jpg

    IMG_20200801_093231-1.jpg

    IMG_20200801_093134.jpg

    IMG_20200801_093109.jpg

    IMG_20200801_093129.jpg

  • Zitat

    Ich vermute, sie ist bei allen verbaut, nur wie man sie auswählen kann, ist mir ein Rätsel

    unter dem Sync3 ist eine Kamerataste -- fährt man rückwärts und die Kamera aktiviert sich (normal) einfach die Kameraknopf unter dem Sync3 drücken und man hat die Splitviewansicht für hinten.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917: