Rückfahrkamera mit Split-View

  • Mein Titanium hat ebenfalls vorne und hinten Split-View, obwohl in der Bestellung diese Funktion nur für die Frontkamera steht....^^

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mein ST-Line X ebenfalls. Ich vermiss aber jetzt schon die/eine 360 Grad Draufsicht, so dass man beim vorwärts Einparken sehen kann, ab man mittig in der Box steht. Aber man kann wohl nicht alles haben:P

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Mein ST-Line X ebenfalls. Ich vermiss aber jetzt schon die/eine 360 Grad Draufsicht, so dass man beim vorwärts Einparken sehen kann, ab man mittig in der Box steht. Aber man kann wohl nicht alles haben:P

    Dem schließe ich mich an...mein Juke hatte den "Around-View-Monitor", der beim Parken schon sehr gute Dienste geleistet hat.

    Dafür war das Bild der Rückfahrkamera nur 1/3 so groß wie beim Kuga.


    Aber wie du schon schriebst...alles kann man nicht haben...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mehr und besser geht immer. Es macht aber mehr Spaß sich über Dinge zu freuen die man hat, als sich über Dinge zu Ärgern die man nicht hat und auch nicht bekommt. ;):)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • 360 und Bird View werde ich auch schmerzlich vermissen aber das wusste ich ja bei der Bestellung. Dafür ist die Kameraqualität besser als bei meinem Seat.

  • Letztendlich ist die 360Grad-Sicht bei meinem Outi nur sehr eingeschränkt nutzbar... deutliche und klare Abbildung geht anders. Insofern werde ich diese Funktion nicht vermissen.

    Hat der Kuga eigentlich die Einrichtung, dass der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch abgesenkt wird? Diese Einrichtung finde ich beim Auto meiner Gattin vielleicht noch hilfreicher als eine schlechte 360-Grad-Sicht.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das mit dem absenkbaren Rückspiegel kenne ich aus meinem Volvo, ist schon eine nützliche Funktion. Beim Kuga habe ich davon noch nix gesehen, bin aber auch noch nicht überall in den tiefen des Menüs gewesen. Aber ich denke eher nicht...:rolleyes:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bei einem anderen „Qualitätsprodukt“ eines anderen Herstellers funktioniert das, wenn der Einstellschalter für den rechten bzw. linken Außenspiegel auf „rechts“ gestellt ist. Dann wird der rechte Rückspiegel automatisch auf die Stellung abgesenkt, die ihm vorgegeben wurde... sehr sinnvolle Funktion

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!