Rückfahrkamera mit Split-View

  • Beifahrerspiegelabsenkung finde ich auch sehr gut. Vielleicht lässt sich das ja über den Umweg mit der Memoryfunktion im Vignale realisieren.


    Bird View ist halt super um zu sehen ob man gerade steht und den Abstand zu den Markierungen.


    Das Parkhaus im DuMont Carre hat ja so schwarze Flächen aufgemalt. Macht total Spaß mit der Kamera dann exakt darauf zu parken :D


    in einem Artikel über den neuen Kia Sorento habe ich gelesen, dass man den einfach vor eine Parklücke stellen kann, aussteigt und dann mit dem Schlüssel automatisch vor ein- und später auch rückwärts wieder ausparken kann. Finde ich auch ziemlich genial! Gerade bei engen Platzverhältnissen.

  • in einem Artikel über den neuen Kia Sorento habe ich gelesen, dass man den einfach vor eine Parklücke stellen kann, aussteigt und dann mit dem Schlüssel automatisch vor ein- und später auch rückwärts wieder ausparken kann. Finde ich auch ziemlich genial! Gerade bei engen Platzverhältnissen.

    Grundsätzlich finde ich eine solche Funktion auch klasse. Fragt sich nur, wie das die Besitzer der Fahrzeuge links und rechts daneben finden? Hoffentlich haben die dann wenigstens einen Kantenschutz, wie er am Kuga angebracht ist. =O;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ... das stimmt, aber was hilft‘s deinem Auto, wenn du dich bequem in eine Lücke von außerhalb gequetschst hast, dein Nebenanparker aber nicht kommod in sein Auto kommt, ohne dir ne Delle reinzudrücken ??


    Gruß

    (Ralf, du bist heute zu schnell für mich?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mal sehen ob sich das absenken des rechten Spiegel irgendwie realisieren läßt, vielleicht über Memory. Oder wie man bei uns sagt: Ick kiek mol 8)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wenn ich auf der Beifahrerseite Platz lasse damit der Nebenmann einsteigen kann habe ich links oft wenig Platz um selbst rauszukommen. Links neben mir ist ja die Beifahrerseite des nächsten. Macht also schon ziemlich Sinn.

  • RalfCux probier mal das. Habe ich aus einem Mondeo forum. Vielleicht klappt das mit dem memory vom Vignale auch.

  • Ich habe es jetzt so probiert: Normale Sitzposition und Spiegeleinstellungen für mich auf Memory-1 gespeichert. Dann rechten Spiegel wie gewünscht abgesenkt - Position auf Memory-3 gespeichert.

    Jetzt kann ich bei Bedarf auf Memory-3 drücken, und der Spiegel fährt in die gewünschte Position, nach dem Einparken wieder auf Memory-1, und fertig.

    Nicht wirklich elegant, aber immerhin...


    Ob das sich das mit eingelegten Rückwärtsgang automatisieren läßt, muß ich noch probieren.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich habe es jetzt so probiert: Normale Sitzposition und Spiegeleinstellungen für mich auf Memory-1 gespeichert. Dann rechten Spiegel wie gewünscht abgesenkt - Position auf Memory-3 gespeichert.

    Jetzt kann ich bei Bedarf auf Memory-3 drücken, und der Spiegel fährt in die gewünschte Position, nach dem Einparken wieder auf Memory-1, und fertig.

    Nicht wirklich elegant, aber immerhin...


    Ob das sich das mit eingelegten Rückwärtsgang automatisieren läßt, muß ich noch probieren.

    So hatte ich mir das auch überlegt :thumbup:

  • RalfCux probier mal das. Habe ich aus einem Mondeo forum. Vielleicht klappt das mit dem memory vom Vignale auch.

    Leider nein, funktioniert nicht. Aber immerhin mit der von mir beschriebenen Art geht es ja, man muß zwar einen Knopf drücken - aber es geht.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Die Funktion des absenkbaren Beifahrerspiegels vermisse ich auch; da hilft auch keine Kamera :(


    Hat die Memory-Funktion nur der Vignale oder auch alle anderen, sofern sie den 10-fach el. einstellbaren Fahrersitz haben? Im Online-Handbuch konnte ich da herzlich wenig zu finden.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S