Rückfahrkamera mit Split-View

  • Mein Händler hat mich gefragt ob ich ein Zugang will. Ich habe wollte aber keinen. Bevor ich den Wagen übernommen hatte konnte ich das Handbuch fast auswendig ?. Bei der Übergabe hat der Händler gemerkt das ich mehr wusste über das Auto als alle Mitarbeiter zusammen ?

  • Mein Händler hat mich gefragt ob ich ein Zugang will. Ich habe wollte aber keinen. Bevor ich den Wagen übernommen hatte konnte ich das Handbuch fast auswendig ?.

    Das könnte mir auch passieren, habe ja erst 10 Tage Wartezeit rum und es wird mir jetzt schon lang ?

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Guten Morgen,


    haben den Link (mein-neuer-ford.de) von meinem FFH ca. 5 Tage nach Bestellung bekommen. Link und Passwort bekam ich per Mail zugesandt.

    Es sind allgemeine Videos - meistens aus youtube - zu den einzelnen Funktionen in dem Portal. Es ist zwar personalisiert z.B. Guten Tag Herr YY, ihr Ford Kuga Vingale.

    Vignale PHEV, Lucid-Rot, Fahrerassistenz, Technologie, Panaromadach, Ford Dash Cam

    Bestellt: 29.06.

    Bestätigt: 30.06.

    VIN: 04.09. / 15.12.

    Produktion: 04.09. / 21.09. / 14.09. / 23.09. / 13.12.2020

    Port Antwerben: 10.01.2021

    Auslieferung: 12.10. / 01.02.2021

  • Ja, schon klar, dass da keine "Geheimnisse" drinstehen. Aber ich finde es interessant im Hinblick auf den Clip "Rückfahrkamera mit Split View-Technologie".

    Im Auslieferungsportal heißt es nämlich : "[...] Natürlich wird Ihnen Ihr Verkäufer bei der Übergabe Ihres neuen Ford die wichtigsten Funktionen erläutern. Darüber hinaus haben Sie nun die Möglichkeit, sich Ihren individuellen Wunschzettel für die Fahrzeugübergabe zusammenzustellen. Wählen Sie per Mausklick aus, ob die jeweilige Technologie während der Fahrzeugübergabe erläutert werden soll [...]"

    Wenn er mir nun die Split View-Technologie der Rückfahrkamera erläutern soll, diese aber gar nicht vorhanden sein sollte, dann - ja, dann werden wir beide uns wohl 8|tief in die Augen sehen!

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Also ich habe es auch mehrmals probiert. Das Splitview Ging nicht an. Ich dachte eher so an die Sensoren an der Seite. Wenn die etwas in der Nähe entdecken könnte das Split View angehen. Ist aber nur eine Vermutung.

    Es kann aber auch sein das es etwas mit dem automatischen Parkassistent zu tun hat. Das geht bei mir seit dem Softwareupdate nicht mehr. Mein Händler klärt gerade ob es ein Softwareproblem ist. Ford sucht den Fehler ?

  • Meine beiden Kameras haben Splitview. Bei der Heckkamera kann man die Ansicht, bei eingelegtem Rückwärtsgang mit dem Schalter, mit dem Kamerasymbol, ein und ausschalten.

    Das Auto wurde irgendwann im Juni gebaut.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung