Rückfahrkamera mit Split-View

  • Das kann doch nicht sein, dass am Kuga unterschiedliche Kamera-Teile verbaut bzw. ab Werk so unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden. Hängt das evtl. mit der AHK bzw. den unterschiedlichen Ausführungen der AHK zusammen?

    Ich habe die schwenkbare AHK. Bei mir kommt bei Druck auf das Kamera-Symbol und im R-Gang SplitView.
    Ich hatte die Diskussion hierzu bisher so verstanden, das dies bei allen so ist und die Änderungen über FORScan die gewünschte Permanent-Einstellung für SplitView betrifft, nicht deren grundsätzliche Funktion.

    Oder war das die nächste Einsparung bei Ford für das letzte Produktions-Quartal?

    Die Hardware dürfte bei allen gleich sein, SplitView hinten gab es bei mir werksseitig nicht, über Forscan / UCDS konnte ich es aktivieren, dann steht es generell zur Verfügung und kann so bei Bedarf aktiviert werden, es ist nicht die Standard-Ansicht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • :/:/:/:/


    Moinsen,


    meiner hat "nur" die Vorbereitung füt die AHK und wenn ich den RwG einlege geht die Kamera an, drücke ich auf den Plus-Button links oben, dann vergrößert er nur den "Blick auf den Kugelkopf" zum besseren treffen, einen Split-View hab ich nicht, den gibt´s nur vorn.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Ich arbeite in FFM Ostend, wenn du willst, können wir uns mal treffen, dann kann ich dir das aktivieren.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Zitat

    SplitView hinten gab es bei mir werksseitig nicht, über Forscan / UCDS konnte ich es aktivieren,

    Hm, also ich kann seit der Auslieferung bei aktivierter Rückfahrkamera die Kamera-Taste unter dem Sync drücken und habe hinten sowie vorne auch eine SplitView-Ansicht


    Grüße

    cinfo

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Das ist echt heftig, bei mir war es auch off und ich musste es von Hand aktivieren...und wieder einmal gilt: FORD, denn sie wissen nicht, was sie tun!!!

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Na, zum Glück bin ich nicht ganz ungeschickt bei der IT :D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich arbeite in FFM Ostend, wenn du willst, können wir uns mal treffen, dann kann ich dir das aktivieren.

    Echt jetzt....


    Cool, das Angebot nehme ich doch gerne mal an :):S


    Einfach geil hier:thumbup:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Hm, also ich kann seit der Auslieferung bei aktivierter Rückfahrkamera die Kamera-Taste unter dem Sync drücken und habe hinten sowie vorne auch eine SplitView-Ansicht


    Grüße

    cinfo

    Die Taste kann ich drücken soviel ich will.... die funzt im RwG null, erst nach einlegen des ersten....;(;(;(

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Du hast noch nen ersten Gang? Den haben sie mir auch geklaut....solche Schw... :D:D:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11