Beiträge von Kuga 1

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was bei der ersten 30 000er gemacht wird/werden muss. Meiner ist jetzt nämlich fällig und 900 Euronen für eine Inspektion möchte ich nicht hinblättern. Das Öl habe ich mir schon mal besorgt.

    Nach meiner Mail an das Ford Kundenzentrum Mitte Oktober, bezüglich der anfänglichen Probleme mit der Formatierung des Stick, habe ich in den letzten knapp 6 Wochen 6 Mails bekommen, in denen mir ständig mitgeteilt wurde, dass das Problem an die Spezialisten der technischen Fachabteilung weitergeleitet wurde, man von dort jedoch noch keine Rückmeldung erhalten habe.

    Gestern hatte ich nun die Faxen dicke und habe denen mitgeteilt, dass ich das Problem nun selbst gelöst hätte. Als Dank, Zitat "dafür dass das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnte", hat man mir heute einen 50€-Gutschein zukommen lassen. Getreu dem Motto >> wenn man lange genug wartet, lösen sich manche Probleme sich allein<<.

    Funktioniert deine Start-/Stopp-Automatik noch ? Weißt du was der Händler für ein Update aufgespielt hat ? Wurde der BMS Sensor auch getauscht ?

    Start/Stopp funktioniert noch. Welches Update das war, weiss ich nicht-denke, muss was frisches aus den Ford-Werken gewesen sein. Das wurde meinem FFH nach Anfrage zu diesem Problem angeraten. Der BMS wurde bereits vergangenes jähr getauscht und Anfang des Jahres dann die Batterie. Inwieweit dieses Software Update was gebracht hat, wird sich wohl erst im ersten Quartal kommenden Jahres zeigen. Nach dem Einbau der neuen Batterie gab es ein gutes halbes Jahr auch keine Probleme.

    dieses "einfacher" hat bei mir nämlich nicht geklappt, so dass ich mit dem Mac formatieren musste

    Dann beschreibe doch bitte mal für uns Laien, wie man dann den Stick richtig formatiert. Danke!

    Mit dem Mac ist das relativ einfach: Programme --> Ordner Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm anklicken und den Stick anwählen. Aber nicht den "angezeigten" Namen des Sticks, sondern, wahrscheinlich, darüber die Herstellerbezeichnung. Anschließend auf >Löschen< klicken und das passende Format und Schema aussuchen. Sieht dann so aus:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Wenn der Stick einen Namen bekommen hat auf >Löschen< und fertig.

    Bei WinDoof halte ich mich mal raus, damit arbeite ich schon lange nicht mehr.

    Ging mir auch so.

    Ist echt ne Sauerei, dass der Kuga nicht anzeigt wieviel Menschen auf der Rückbank sitzen.

    Da steigst in dein Auto ein und bist dann nach einem Blick in den Rückspiegel überrascht, dass da noch jemand sitzt.

    Sowas gehört einfach visuell, am besten im Kombiinstrument, angezeigt.

    Hatte kürzlich einen Puma als Leihwagen - der hat zumindest abgefragt, ob man auf der Rückbank was "vergessen" hat.

    Hallo,

    ich möchte auch eine Frage loswerden. Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten wie viele andere auch. Aber mittlerweile habe ich F11 auf einen USB Stick. Leider möchte mein Kuga F11 scheinbar nicht aufspielen. Ich hatte gehofft auf plug and play? Auto war im WLAN und auch an.

    Ich finde auch keine Einstellung die ich anklicken könnte. Was mache ich falsch?

    Grüße Martin

    Schau mal bitte nach, welcher Partitionstyp für exfat bei Deinem Stick gewählt wurde. Wie schon zuvor von mir mitgeteilt, hat mein Wagen den Stick erst gar nicht erkannt. Erst als ich im >MasterBootRecord< umformiert habe, hat es geklappt. Mittlerweile habe ich die Maps auch aufgespielt. Dabei hat die Hardware mal wieder ein Eigenleben entwickelt. Der Hinweis auf >Zündungschließen< etc. ist zwar gekommen, aber null Hinweis auf abgeschlossene Installation oder Stick entfernen. Die Installation wurde scheinbar formlos abgewickelt, zumindest wird mir in den Einstellungen Maps F11 angezeigt. Und die log-Datei wurde auch geschrieben und von mir problemlos an Ford verschickt. Werde die Tage mal sehen, was für Daten aufgespielt wurden. Großartige Veränderungen habe ich nicht festgestellt.