Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Da gibt es „geilere“ Beiträge über die man sich aufregen kann.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ford tut was! Nicht umsonst haben die die meisten Rückrufe aller Hersteller

    Na, das möchte ich mal ganz stark anzweifeln.

    Zahlen, Belege, Fakten? Oder (mal wieder) so eine haltlose Behauptung?


    Edit: siehe nächsten Post von Projekt Kuga PHEV , die Aussage ist mal ziemlich eindeutig.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • Alle Rückrufaktionen 2022: Statistik | autozeitung.de
    Immer wieder rufen Autobauer Modelle aufgrund von Mängel zurück. Diese Marken habe 2022 die meisten Rückrufe durchgeführt und das waren die Gründe.
    www.autozeitung.de


    Kann jeder interpretieren wie er mag…

    So, und nun wieder BTT auf den Kuga bezogen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Bpkugaphev !

    Nachdem Dir noch niemand geantwortet hat, will ich das mal höflich als erster tun:

    Wozu aufstehen? Ford hat „den Rückruf doch zurück gerufen“. Also alles in Ordnung. Ironie off.

    Aber im Ernst:

    Bei mir ist der Rückruf inzwischen wieder weg; sowohl in der Ford Pass App als auch im Ford Account…!?


    Danke Dir auf alle Fälle für die Information!

    Jetzt wissen wir wenigstens, dass die ganzen Brände laut Ford nur entstanden sind, weil die blöden zwei Dutzend Fahrer - trotz hoch gegangenem Verbrenner - noch mit E-Antrieb weiter gefahren sind!

    Wenn das so wäre, dürfte man natürlich noch mehr gespannt sein auf die evtl. kommende, finale Lösung. Das wäre dann ja leicht zu regeln, alle Lamellen wieder rein, Löcher wieder dicht machen, Hinweis in der BDA und die natürliche Auslese den Naturgesetzen überlassen. Ich weiß, geht natürlich nicht.


    Ja, man tut sich überall zur Durchsetzung von Verbraucher-Rechten zusammen. Nur bei uns tut man sich damit recht schwer. Wie es so schön heißt, in D fiel schon die Revolution Anfang des letzten Jahrhunderts wegen schlechten Wetters aus…

    Ist wohl unser Gemüt, solange nach dem richtigen Weg zu suchen, bis alle Wege wieder verschlossen sind, dann wieder warten und hoffen, bis sich neue Wege auftun - und das Ganze wieder von vorne. Mal ganz zugespitzt. Aber es gibt ja auch positive Beispiele/Entwicklungen, s. VW Diesel-Skandal.


    Auch hier im Forum wird das eher wenig Zuspruch finden. Es wurde schon mehrfach vorgeschlagen, an die Presse zu gehen oder über den ADAC.

    Die schärfsten Kritiker sind nach drei bis bald vier Jahren hier schon weg - Rückabwicklung, Auslauf Leasing, etc. -, viele andere haben noch Leasing, viele haben sich arrangiert und warten „den nächsten Lösungs-Versuch“ ab und wieder andere, die meisten hier, sind weiterhin zufrieden; egal, was berichtet wird und was bisher von Ford kam.

    Wer sich hier nicht wieder findet, muss Dir dann natürlich selbst antworten.


    Ich selbst zähle mich nach anfänglicher Verliebtheit zu den Fahrern, die Schwächen und Stärken nüchtern sehen und Kritik üben.

    Das Fahrzeug macht mir wieder Spaß, nachdem der Kuga nach viermaligem Total-Ausfall nun seit Längerem zuverlässig „anspringt“.

    Fahrspaß und Konzept, Vielseitigkeit und niedriger Verbrauch passen für unsere Nutzung optimal; auch, wenn Vieles Drumherum, jedenfalls für meine bisherigen Erfahrungen und Vergleiche in 45jährigem Leben mit mobilen Untersätzen, wirklich sehr ärgerlich - und für mich völlig neu - ist.

    Ich habe nach bisherigem Ärger mit Fahrzeug und Ford resigniert. Verkauf vor Garantie-Ablauf nach 7 Jahren ist derzeit mein eingeschlagener Weg.


    Mal schauen, was noch so kommt..





    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ford tut was! Nicht umsonst haben die die meisten Rückrufe aller Hersteller

    Also das mag ich bezweifeln aber selbst wenn. Mir ist lieber ein Hersteller ruft zurück und reagiert auf Mängel als er stellt sich taub und macht nichts oder es wird schlicht nicht publik.

  • Also das mag ich bezweifeln aber selbst wenn. Mir ist lieber ein Hersteller ruft zurück und reagiert auf Mängel als er stellt sich taub und macht nichts oder es wird schlicht nicht publik.

    Ich habe dazu verschiedene Artikel gelesen, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Was richtig und was falsch ist, weiß wohl niemand so genau.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Es gibt einen Rückruf für die abblätternde Chromverzierung der Fensterheberschalter.
    Ich glaube meine sind bei 10.000km schon so langsam abgeblättert, angeblich Verschleiß.
    Aber ist ja ganz nett dass man sich zumindest um solche Fitzelaufgaben kümmert :D

    Ich antworte mal auf meinen Beitrag.
    Diese Fensterhebergeschichte besteht aus einem 7er Set "Kappen" die man einfach ab und aufstecken kann.
    Ne Aktion von 5 Minuten. Preis liegt wohl bei 7 Euro?