Beiträge von K.J.

Ich finde ja diese 120 € als abfindungsvergleich eine ziemliche Frechheit und würde diese auch nicht annehmen. Wer weiß im schadensfall kann vor Ort wahrscheinlich sogar argumentieren dass du mit der Einschränkung bis zum Sommer einverstanden bist aufgrund der Annahme der 120 €. Weiß darüber jemand bescheid wie das wie das rechtlich läuft?

Ja, das ist in der Tat eine Frage die mich auch beschäftigt. Aber egal ob man das annimmt oder nicht. Mindestens Sommer 2026 wird es auf jeden Fall. 🤷🏻‍♀️ Wenn nicht sogar später, denn nach der erarbeiteten Lösung muss man ja auch erstmal einen Termin in der Werkstatt bekommen. Und meine Erfahrung hier ist, dass es noch zu wenige KFZ-Mechatroniker gibt die an dieses Fahrzeugen Arbeiten dürfen.

Nachdem meine Werkstatt erst gesagt hat dass mein PHEV von 2023 nicht betroffen sei und auch Ford bei Eingabe der FIN keine Info‘s anzeigte, hab ich jetzt die Info in der App. Ein Brief würde wohl noch folgen. Eine Lösung sei frühestens im Sommer in Sicht (das hattet ihr teilweise ja auch schon geschrieben).

Naja, nachdem mein Kuga erst kürzlich in der Werkstatt war weil ich von der Elektronik aufgefordert wurde während einer Fahrt ‚anzuhalten‘. Was war? Eine Störung im Steuergerät des Antriebsstrang-Steuerungssystem. Da war das BCM-Modul defekt und der Antriebsstrang hatte einen Riss.

Das fördert das Vertrauen in die e-Mobilität nicht wirklich. Dennoch fahr ich den PHEV gerne.

Jetzt warte ich auf das Schreiben und werde dann wahrscheinlich die 120€ Anfordern. schade dass man das selber machen muss. Bei der Katastrophe 2020 hat Ford die Entschädigungen automatisch ausgehändigt. Damals in Form von Tankgutscheinen.

Oha, das ist nicht schön wenn die Einparkhilfe nimmer dabei ist. Bei meinem schlechten Augenmaß ist mir das immer eine große Hilfe. Grad in der Stadt. Dann überleg ich mir vielleicht doch mich bei einer anderen Automarke umzusehen.

Was ich dazu sagen muss ist, dass mein PHEV von 2023 die EPA noch hat.

Aber dass Ford einfach Bestandteile weglässt haben wir auch schon erlebt. Vor Jahren hatten wir einen Mondeo mit Sitzheizung auf der Rückbank geordert. Bei der Auslieferung war diese schlichtweg nicht vorhanden. Die wurde aus dem Programm gestrichen ‚weil die keiner in Europa wollte‘. Ahja …….

Gestern hatte ich mit meinem PHEV einen Schreckmoment.

Ich fuhr an einen Kreisverkehr und plötzlich leuchtete ‚Bitte halten Sie an‘ auf und der Motor hat abgeschaltet. Weiter fahren nicht möglich. Nach ca. 1 Minute konnte ich weiterfahren hatte jedoch am rechten Rand der Cockpit ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Dazu folgende Mitteilungen

IMG_0059.jpegIMG_0060.jpeg

Den EV-Modus habe ich nicht überprüft.

Später musste ich nochmal fahren und habe bemerkt dass ich im EV keine Auswahl treffen konnte, es ging nur noch ‚normal‘. Das hat mich an die Zeit 2020 zurück erinner als die Hochvoltbatterie wg. Brandtgefahr abgeschaltet war. Zusätzlich kam folgender Hinweis:

IMG_0061.jpg

Hattet ihr das auch schon mal? Was ist bei euch gemacht worden und seid ihr in diesem Zustand weiterhin gefahren bis ihr einen Termin in der Werkstatt hattet?

Irgendwie hat diese Aktion mein Grundvertrauen bissle erschüttert.

Glückwunsch zum neuen und stets knitterfreie Fahrt!

Die Einstellung bezieht sich auf das tatsächliche entriegeln der Türen, d.h. schaltet man diese Funktion aus, wird nur die Fahrertür entriegelt, alle anderen bleiben verschlossen. Dabei ist dann auch egal, ob per Fernbedienung oder Keyfree geöffnet wird.

Edit: die Sensoren an den hinteren Türen sind schon vor recht langer Zeit eingespart worden.

Eigentlich schade. Das war echt angenehm, da ich meist meine Tasche hinter den Fahrersitz stelle. Aber gut, Hauptsache das Auto lässt sich öffnen 😅

Yeah! Donnerstag konnte ich meinen neuen übernehmen.

Kuga Vignale PEHV mit viel Schnickschnack. Jedoch hat Ford beim Key Free die hinteren Türen nicht mehr angeschlossen. Heißt ich muss jetzt immer über die Fahrer- oder Beifahrertür entriegeln. Was merkwürdig ist. In den Einstellungen kann man ‚entriegel alle Türen‘ einstellen. Da muss ich wohl nochmal nachfragen,

Aber sonst alles top. Zum vorherigen Modell gibt es noch paar kleine andere Änderungen, aber das ist überschaubar und wenn man weiß dass es anders angeorndet ist, ist es auch gut.

Kannst du sagen was du genau bestellt hast? PHEV? Welche Ausstattung? Alternativ ist die Signatur immer gut ;) Interessiert mich sehr da ich auch warten muss und abschätzen w ill wie lange ich warten muss ;)

ungefähr das selbe wie SinErgy nur ohne Anhängekupplung. Interessant wird halt echt wie llange nun die Auslieferung dauert.