Kuga-Stromer
Nein, ich bin mir da nicht sicher. Aber jetzt kommt das berühmte "Aber" 
Der DC-DC Wandler transformiert lediglich die Hochvoltspannung in Kleinspannung.
Um eine Batterie zu laden, benötigt man aber eine Ladekennlinie. Das regelt dann das BMS. Demnach ist das BMS so eine Art Laderegler.
Mit Forscan kann man die Ladekapazität regeln, wie voll eine Batterie geladen werden soll. In der Regel sollte diese bei 80% eingestellt sein. Aber wie im Video schon erwähnt, können da auch niedrigere Werte eingetragen sein. Auch da findet eine Regelung statt.
Auch kann man mit Forscan andere Batterien auswählen, wodurch sich auch eine andere Ladekennlinie ergibt.
In einem anderen Video wird direkt im Kofferraum die Spannung und der Strom an der Batterie gemessen. Die ist dort noch ein ganzes Stück von den 15Volt entfernt. Die 12V-Batterie wird geladen, wenn der Hochvoltakku geladen wird, wenn die Zündung eingeschaltet wird, und wenn man fährt, so die Aussage im Video.
Und in sämtlichen Datenblättern zu AGM-Batterien wird eine Ladespannung von bis zu14,7 Volt angegeben.
Datasheet-GEL-and-AGM-Batteries-DE.pdf (victronenergy.de)
Schau mal Seite 4, die Tabelle unter Punkt 15.
Ich halte 15 Volt als Ladespannung zu hoch.