12 V Batterie laden

  • Letztens an der See gewesen. 8 Grad Minus. Fahrerseite ging mit Keyless nicht mehr auf. Gefahren bin ich ja bis dorthin weit genug.

    Und wie lange stand das Auto, nachdem du es nach der langen Fahrt abgestellt hast?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • 8 Grad Minus. Fahrerseite ging mit Keyless nicht mehr auf.

    Nach 1,5 Jahren habe ich mich langsam dran gewöhnt, dass an den hinteren Türen kein Keyless Go funktioniert, da von Ford eingespart, und an der Beifahrertür speziell im Winter auch nicht, dank tollem Batteriemanagement.


    Wenn das Feature nur noch an 25% der Türen zuverlässig klappt (Fahrertür), könnte man auch gleich wieder Knöpfchen auf dem Schlüssel drücken - wie früher.


    Wo kann man sich melden, um 75% des Kaufpreises von Keyless Go zurück zu bekommen?

  • Und wie lange stand das Auto, nachdem du es nach der langen Fahrt abgestellt hast?

    2 Tage. Und keine App angehabt. Nach 1- 2 Monaten sollte mal vielleicht fragen wie lange das Auto stand aber nicht nach ein paar Tagen.

    Starten konnte ich ja. Das war kein Problem. Es funktioniert nur beim aufschließen nicht mehr alles wie gewohnt.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • Wo kann man sich melden, um 75% des Kaufpreises von Keyless Go zurück zu bekommen?

    Der war gut. Ich wollte mir ja den E Explorer anschauen. Das werde ich mir aber ersparen.

    Dann doch lieber noch etwas auf einen Polstar 4 sparen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich hab von einer Bekannten erfahren, dass bei ihrem E-Smart die 12V Batterie alle drei Jahre getauscht wird. Auch wenn die noch gut ist, aber die kommt dann raus und eine neue rein. Das ist für mich zwar nicht verständlich, aber einen Grund muss das doch schon haben.


    Machen das andere Hersteller eigentlich auch? ( Ford vermutlich nicht)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich hab von einer Bekannten erfahren, dass bei ihrem E-Smart die 12V Batterie alle drei Jahre getauscht wird. Auch wenn die noch gut ist

    Das heißt, der Wechsel steht so im Wartungsplan, die Werkstatt tauscht, der Kunde zahlt und die Umwelt freut sich?

  • Machen das andere Hersteller eigentlich auch? ( Ford vermutlich nicht)

    Bei der Zoe von Renault steht der Tausch der 12V Batterie auch alle drei Jahre im Wartungsplan.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das heißt, der Wechsel steht so im Wartungsplan, die Werkstatt tauscht, der Kunde zahlt und die Umwelt freut sich?

    ja. Und wie Ben-LDK auch schrieb, macht es Renault genau so. Nur wozu?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Nur wozu?

    Vielleicht, um nicht ganz oben in der ADAC-Pannenstatistik zu landen, schließlich ist die leere Batterie m.W. Immer noch Pannenursache Nummer 1.

  • Das Problem mit der 12V Batterie haben definitiv viele Hersteller. Mein Fabrikneuer Mokka Elektro ist letzten Sommer auch in den Tiefschlaf gegangen als ich im Urlaub war und war nicht mehr erreichbar nach 3 oder 4 Tagen. Er hing aber an der Wallbox und wurde täglich immer etwas mit PV Strom geladen. Das heißt da wird das 12V auch nicht mit dem Strom der Wallbox geladen. Ist also nur eine Zeitfrage bis da ein ähnliches Problem auftritt. Schöne neue Welt ;)

    Ford Kuga PHEV ST Line X in Weiß

    Alle Pakete und Schwenkbare AHK - kein Panodach

    Bestellt am 26.6.23

    Bestätigung durch Leasinggeber 13.7.23

    Aktuell geplanter Liefertermin: Weiß keiner!!! :cursing: