12 V Batterie laden

  • …in meinem Fall falsch, weil wir uns VOR der Probefahrt auch über die Mail ausgetauscht haben…sorry, für mein Empfinden ist das schon ziemlich peinlich…

    Im Übrigen, heute der 3. Tag in der Werkstatt und trotz mehrfacher Versuche und Zusicherung eines Rückrufs eines „Wissenden“ heute, haben sie genau 1:18h Zeit, mich noch anzurufen…🥺

    Sorry für das OT, bin jetzt mucksmäuschenstill😇

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Softwareupdate AVAS Sound durchgeführt.

    Oh, wann gab es denn das? Spielt der jetzt Flöte? Nach meiner letzten Durchsicht habe ich nichts bemerkt.


    Mit der Batterie, das nervt mich jetzt auch. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den in die Werkstatt zu schaffen.

    Ich hab aber auch keine Lust mich später mit denen rumzustreiten von wegen- hättest eher etwas sagen müssen, wenn du das bemerkt hast.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Vom Update habe ich hier im Forum erfahren und es im Vorfeld der anstehenden Inspektion gleich mit in Auftrag gegeben.

    Na ja, Flöte spielt er zum Glück nicht. Der Ton ist schon noch gleich. Aber spürbar gedämpft und somit leiser.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Oh, wann gab es denn das? Spielt der jetzt Flöte? Nach meiner letzten Durchsicht habe ich nichts bemerkt.

    Ist zwar hier off-topic, aber trotzdem: Da Du nicht angegeben hast, wann dein Kuga gebaut wurde, weiß auch niemand, ob dein Wagen überhaupt betroffen ist.
    Irgendwann Ende 2021 hat Ford den AVAS-Lautsprecher hinten eingespart und dafür die Lautstärke erhöht. Das wurde per Update wieder etwas geändert.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • MichaelTE


    Ja, ich bin davon betroffen. Ich habe auch bloß hinten einen Lautsprecher. Da muss ich Montag gleich mal fragen.

    Das UFO geht mir auch auf den Docht.

    Es gibt ja viele Verbrenner, die noch leiser sind. Warum müssen die nicht so ein Gejaule drin haben? Die hört man auch nicht wenn die rückwärts angeschlichen kommen.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Hai, heute habe ich meinen aus der Werkstatt geholt. Batterie ohne Diskussionen gewechselt. Hätte ich nicht gedacht.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Hai, heute habe ich meinen aus der Werkstatt geholt. Batterie ohne Diskussionen gewechselt. Hätte ich nicht gedacht.

    Warum nicht. War bei meinem schon vor 2 Jahren genau so. Batterie Tausch ohne Diskussion.👍

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Warum nicht. War bei meinem schon vor 2 Jahren genau so. Batterie Tausch ohne Diskussion.👍

    Meiner hat noch nicht einmal 2 Jahre weg.


    Heute habe ich die ganze Palette BYDs gesehen. Alle Achtung. Könnte man Neugierig werden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Heute habe ich die ganze Palette BYDs gesehen. Alle Achtung. Könnte man Neugierig werden.

    Nur gucken, nicht kaufen.

    Jedes chinesische E-Auto, das hierher kommt, kostet Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie.

  • Zumal man, wenn man chinesischen Youtubern glauben darf, die Qualität bei BYD unterirdisch ist, tragende Teile am Fahrwerk, bei denen man mit einer einfachen Kompizange das Blech verbiegen bzw Durchreise kann etc.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.