Beiträge von Fritz2109

    Beim "deine Rechnung einscannen" begannen aber bei einigen schon die Probleme. Denn die ausgestellte Rechnung entsprach nicht den Anforderungen, die die BAFA akzeptiert.

    Und da ist es doch am praktischsten, wenn der Händler die Rechnung gleich so schreibt, dass er selbst bei der Antragsstellung für seinen Kunde keinen zusätzlichen Aufwand hat.

    Richtig.


    Bei mir hats auch der Händler gemacht. Der hatte ja die Rechnung schon richtig im System. Er hat mir die benötigten Erklärungen zugeschickt, ich habs ausgedruckt, ausgefüllt und zurück geschickt.


    Der Händler macht das ja nicht zum ersten mal. Das war ruckzuck erledigt und nach .... hmmm .... ich glaub, es waren 6 oder 8 Wochen, da hatte ich das Geld auf dem Konto. Und hat nichts gekostet.


    Hast du schon mal deinen Händler gefragt?

    Warum soll eigentlich die Garantie erlöschen, wenn man nur bereits vorhandene Funktionen freischaltet?


    Man legt doch im Prinzip nur einen Schalter um. An - Aus. Den Schalter kann man auch im Sync sichtbar machen. Dann kannst du die automatische Verriegelung ausschalten, wenn du das Auto zum Service bringst.

    Letzte Woche hab ich es endlich geschafft und alle Module mit forscan gesichert.


    Heute war es dann soweit, dass ich die folgenden Funktionen aktiviert habe:


    - automatisches Verriegeln ab 20 km/h

    - Rückleuchten an bei Tagfahrlicht

    - Klimamenü und erweitertes Menü im Sync angezeigt.


    Das war erstmal das, was mir wichtig war und was ich mit eurer Hilfe hier aktivieren konnte.


    Vielen Dank dafür.



    Seit einigen Tagen lese ich nun schon die entsprechenden Beiträge und hab die Beschreibungen im Forscan gesucht.

    Ich halte es für erwähnenswert, dass einzelne Bezeichnungen unterschiedlich sind.


    Gerade das automatische Verriegeln scheint bei vielen unterschiedlich bezeichnet zu sein.


    In diesen ganzen Menüs muss doch irgendwo die Leistungsanzeige stecken, wo man die Werte der aktuellen Leistung im Display sehen kann.

    Die würde mich noch interessieren. Weiß da schon jemand mehr?

    Ich hab mir die Dateien immer von der Ford-Seite geladen, entpackt und auf einen Stick kopiert.


    Der Stick liegt dann im Auto bereit und wird nur dann angesteckt, wenn ich eine längere Strecke fahren muss. Dann wird die Software aktualisiert, Sync macht einen Neustart, aktualisiert weiter, bis mir mitgeteilt wird, dass ich den Stick abziehen kann.


    Zündung aus - Zündung an .... fertig. Und noch nie eine Fehlermeldung erhalten.