Wo ist der Unterschied zwischen Minus und Masse?
Wenn du direkt an den Minuspol der Batterie gehst "umgehst" du das BMS. Beim "normalen" Masseanschluss kann das BMS "mitarbeiten". So habe ich es zumnidest einmal verstanden...
Wo ist der Unterschied zwischen Minus und Masse?
Wenn du direkt an den Minuspol der Batterie gehst "umgehst" du das BMS. Beim "normalen" Masseanschluss kann das BMS "mitarbeiten". So habe ich es zumnidest einmal verstanden...
Der Neustart des Sync 3 hat bei meinen Kuga leider nichts gebracht. Die Stimme zittert immer nachdem ist das System drei mal neu gestartet habe
Hast du die aktuellste Version vom Sync installiert?
Habe es bei meinem vFL auch immer mal wieder gehabt. Es gab ein paar Wochen da lief alles flüssig, aber dann kamen wieder die Stotterer.
Imho gibt es da keine 100%ige Lösung. Meine Vermutung war immer, dass die Stotterei da ist, wenn zu viele Daten auf dem Datenbus im Auto unterwegs sind und dann bekommt halt der unwichtigste Task die geringste Priorität. Sicherheitsrelevante Prozesse gehen halt vor.
Aber wirklich Wissen ist das nicht, eher so ein Gefühl.
jedoch steht dort: Offene SErvice-Aktionen nicht durchgeführt
Genau das ist der Knackpunkt, das wäre der Grund für mich das Auto nicht zu kaufen.
Die ganzen Rückrufe, die es bisher gab, haben teilseise einen sehr guten Grund. Daher wäre es schon wichtig genau zu wissen welche Service-Aktionen nicht gemacht wurden. Evtl. kann dir da z.B. hucky0611 weiterhelfen, wenn du ihm deine Seriennummer zukommen lässt. Wenn nicht alle Rückrufe sauber abgehandelt wurden, dann würde ich von einem Kauf absehen.
und wenn das Ladekabel über Nacht dran bleibt, dann wird sie tief entladen
Mit aktuellem Softwarestand nicht mehr. Wurde schon vor mehr als drei Jahren gelöst. Zumindest war es nach einem Update in 2022 bei meinem vFL nicht mehr und es wurde auch hier im Forum mehrfach darüber berichtet.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Laderaumabdeckung, weder beim vFL von 2021 noch beim jetzigen FL von 2025.
Wenn man eine starre Abdeckung gewohnt ist kann es evtl. stören, aber wenn ich diese Rollabdeckungen von VW und Toyota sehe dann habe ich doch lieber meinen "Stoffwedel". ![]()
Ich würde auch nicht mehr als 25k für das beschriebene Auto zahlen wollen. Erstrebenswert wären 24k oder 24,5k.
Kannst auch mal hier schauen, da steht auch mein "Alter" drin:
Gebrauchte Kuga nahe Bielefeld
Dafür, dass dein Angebot schon über 50000 runter hat, finde ich ihn auch zu teuer.
OK, zwischen MK3 vFL und MK3 FL gibt es wohl auch einige Unterschiede, sowohl technisch als auch in der Ausstattung.
Wäre es da nicht hilfreich separate Bereiche im Forum zu haben?
In diesem Thread diskutieren wir über "Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt". Das betrifft aber wohl nur den MK3 FL.
so viele Unterschiede gibt es nun auch wieder nicht.
Da hat sich imho die Ausstattung im Laufe des Produktionszeitraumes des vor-Facelift stärker geändert, in der Regel reduziert.
Wenn nur mehr User in ihrer Signature einfach das gefahrene Auto reinschreiben würden, dann wäre der Sache am meisten geholfen.
Habe es jetzt auch mal mit meinem Samsung M51 getestet, Verbunden über Android-Auto. Hat ein bissl gedauert, da ich im Smartphone keine Adressen hinterlegt habe. Habe dann mal testweise eine eingetragen und konnte diese auch problemlos als Navigationsziel auswählen. Sollte also funktionieren, zumindest mit Sync4 und AndroidAuto-Anbindung.
Was heißt richtig gespeichert? Du schreibst nichts über deinen Smartphone Typ und die Kontakt App. Somit ist deine Aussage nicht weiter nachvollziehbar.
Meine Adressen sind richtig gespeichert - sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone.
Mit Sync 4 und meinem Android-Smartphone funktioniert es definitiv nicht.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du uns mitteilen würdest welches Smartphone mit welcher Software du nutzt.
Android, welche Version? Wie gekoppelt, einfache BT-Kopplung oder Android Auto. Ansonsten ist das hier suchen nach einer Stecknadel im Heuhaufen und das bei totaler Dunkelheit.