Naja, mein Verkäufer ist über 400km weit weg. Mein Händler des Vertrauens seit Jahren um die Ecke. Der Preis war schon krass unterschiedlich. Bin einfach hin und her gerissen.
Lass dich nicht verunsichern. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich im Forum häufig die Betroffenen von "Montagsautos" sammeln. Es sind auch meist diese User, die häufig posten und damit den Eindruck erwecken, dass die Ware (in unserem Fall der Kuga PHEV) aboluter "Müll" ist und nur aus Fehlern besteht. Aber auch hier im Forum, so möchte ich behaupten (siehe Umfrage von Anfang des Jahres), sind die meisten Fahrer zufrieden mit ihrem Kuga. Es gibt natürlich auch absolute Pechvögel, siehe Projekt Kuga PHEV , die haben wirklich jeden "Fettnapf" mitgenommen, und deren Auto wurde in einer Woche gebaut, in der es nur Montage gab.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das Update des Navis nicht funktioniert, das iACC nicht sauber funktioniert oder mal wieder die FordPassApp nicht läuft, aber letztendlich alles Dinge die nicht notwenig für den Betrieb des Autos sind.
Ich habe für mich entschieden das neue Sync und die F11-Karte nicht zu installieren, da bei mir derzeit alles so läuft, wie es sein soll. Solange Ford nicht sagt was denn nun verbessert/behoben wurde und bei mir alles funktioniert, werde ich den Teufel tun und mir evtl. neue Fehler einfangen.
Den iACC nutze ich sowieso nicht, nehme nur den normalen ACC, und den möchte ich nun wirklich nicht mehr missen. Das ist total geil, wenn man auf der Autobahn wirklich nur noch schauen muss, ob das Auto auch schön die Spur hält und nur die Maximalgeschwindigleit justieren muss.
Ich würde den Kuga sofort wieder kaufen, aber das ist meine persönliche Meinung.