Auf diesen Seiten wirst du erst etwas finden, wenn dein Auto gebaut wurde. Ein paar Tage nach Baudatum ist alles abrufbar.
Beiträge von Gemstone
-
-
Ich weiß, das hilft jetzt evtl. nicht viel weiter, aber erst einmal ohne den "Trick" versuchen.
Das Auto einfach im "EV-Jetzt"-Modus abstellen und am nächsten Tag ganz normal starten, es sollte dann bereits im Modus "EV-Jetzt" starten. Mal schauen wie er sich dann verhält.
Vielleicht ist es dem Auto auch einfach zu kalt.
Kann ich bei meinem leider nicht testen, steht immer schön in der Garage über Nacht.
-
-
Danke für die Aufklärung.
-
Dann probiere doch einmal den Modus "EV-Jetzt" aus. Dann sollte das Auto (nahezu) ausschließlich im Elektromodus fahren. ich schreibe "nahezu", da es einige Ausnahmen gibt, diese sollten alle im oben erwähnten Thread beschrieben sein. Die imho Wichtigsten noch einmal kurz zusammengefasst:
- Nutzung von "L"-Taste, wenn HV-Akku noch über 80% voll
- Außentemperatur sehr niedrig und dabei hohe Leistungsanforderung (dazu zählen dann auch genutzte Heizungen und andere Stromverbraucher)
Und nicht wundern, im Kurzstreckenbetrieb wird sich die Reichweitenanzeige im "EV-Jetzt" enorm verringern, da der Akku bei niedrigen Temperaturen jedesmal beheizt werden muss.
-
Ich vermute mal, da keine Lösung derzeit absehbar ist, hat Elli Pirelle einfach das Auto abgemeldet dh. vorrübergehend stillgelegt. So habe ich es zumindest verstanden. So enstehen zumindest keine weiteren Kosten für die Versicherung, Steuer kann man ja vernachlässigen

-
Hallo Michael69,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Du hast leider nicht dazugeschrieben welchen Fahrmodus du nutzt, davon hängt das Verhalten des Autos schon sehr stark ab. Jede Menge Infos genau zu deiner Thematik findist du hier in diesem Thread.
Schau dich einfach mal im Forum um, dann wirst du jede Menge Antworten finden.
-
Also ich habe ein Digitalcockpit.
-
Geht auch ganz einfach über die Menü-Steuerung im Cockpit, Auswahlanzeige Ölzustand, Reset mit OK-Taste.
Danke, das meinte ich, wusste nur den Weg nicht mehr

-
Und bei mir ist im ETIS immer noch kein Rückruf verzeichnet...