Da ich mich von deinem vorletzten Post explizit angesprochen fühle, da ich den vorausgehenden Post Diemo geliked hatte, möchte ich doch eine Kleinigkeit festhalten.
Ich bin in keinster Weise gegen irgendwelche Updates, die werden in der Regel vom Hersteller schon geprüft und machen selbstverständlich Sinn (auch wenn einige Kollegen hier eine andere Meinung dazu haben).
Da es aber für die Steuergeräte meines Kuga bisher noch kein Update von Ford gibt bzw. noch keine aufgespielt werden MUSSTEN, sehe ich auch keine Notwendigkeit meinen FFH damit zu löchern, auch wenn ich weiß, das es teilweise neuere Versionen für die Steuergeräte gibt (das war jetzt leicht OffTopic).
Bzgl. der Sync-Updates (wieder OnTopic), dazu habe ich auch meinen Like gesetzt, möchte ICH bestimmen ob und wann mein Auto die Updates bekommt. Von daher wird bei mir jegliche Updateautomatik ebenfalls abgeschaltet.
Die Notwendigkeit sehe ich dann, wenn ich einen Fehler habe, der durch ein Update behoben wird oder wenn die Straßenkarten in meinem Streckenbereich sinnvolle Updates enthalten.Und hier ärgert mich die Ford'sche Informationspolitik gewaltig: Wieso gibt es keine kleine Textdatei zu den Sync-Updates in der steht welche Änderungen eingeflossen sind. Das wäre mal sinnvoll und so kenen ich es auch von Toyota.