Was wäre nun sinnvoll? Alle Akkus von allen Kugas weltweit tauschen, nur weil "mancher Akku" ein Problem hat?
Oder mittels Software genau die Akkus aussortieren, die Mängel aufweisen?
Ja genau das. Ausbauen und geprüften Austausch-Akku einbauen.
Was wäre nun sinnvoll? Alle Akkus von allen Kugas weltweit tauschen, nur weil "mancher Akku" ein Problem hat?
Oder mittels Software genau die Akkus aussortieren, die Mängel aufweisen?
Ja genau das. Ausbauen und geprüften Austausch-Akku einbauen.
woher weißt du mit 100%iger Sicherheit von der Unzuverlässigkeit der Software?
Gibts da irgendwelche Quellen, oder ist das nur deine Annahme?
Ich meine die Frage ernst
Es gibt nur Software mit Fehler.
Ich meine die Antwort ernst und habe 35 Jahre berufliches Leid mit shittiger Software von 30 verschiedenen Firmen.
Je größer die Firma, desto frecher die Bananensoftware (Produkt reift beim Kunden).
Deine Argumente werden durch Wiederholung nicht besser.
Ich habe dazu eine klare und abschließende Meinung:
Ein Hardwareproblem kann mit Software nicht gelöst werden. Das ist ein inkompetenter Vertuschungsversuch.
Ein Hardwareproblem kann mit Software nicht gelöst werden. Das ist ein inkompetenter Vertuschungsversuch.
scheint aber nicht so doll zu funktionieren oder warum gibt Mercedes die Softwarelösung auf und tauscht aus?
Während zuerst Software-Updates das Risiko minimieren sollten, startet Mercedes jetzt den Batterietausch auch in Deutschland. - Auto, Motor Sport. Es handelt sich hier um einen anderen Hersteller aber mit dem selben Problem. Die Softwareüberwachung funktioniert nicht zuverlässig.
Genau so. Vertuschen ist bei Mercedes schief gelaufen und Ford versucht es weiter
Ford versucht ein höchst schwerwiegendes Hardwareproblem (!!! Brandgefahr!!!) mit einer Software zu vertuschen. Das Verhalten von Ford ist sehr wohl mit der Dieselaffäre vergleichbar.
Es gibt entscheidende Unterschiede in der Lernkurve, wie schnell Fehler erkannt und gelöst werden
UND wie man mit Kunden in solchen Fällen umgeht. Ich meine die Firma Ford und nicht den FFH um die Ecke.
Deswegen wird mein nächstes Auto in Korea gebaut.
Nachdem fast alle Hersteller ihre Akkus vom selben Hersteller beziehen dürfte sich das Problem mit einem einfachen Markenwechsel nicht in Luft auflösen.
Batterien von Samsung und LG sind auch Koreaner wie Hyundai und Kia. Es gibt entscheidende Unterschiede in der Lernkurve, wie schnell Fehler erkannt und gelöst werden
UND wie man mit Kunden in solchen Fällen umgeht. Ich meine die Firma Ford und nicht den FFH um die Ecke.
Dann gute Fahrt:
Die häufigsten jüngsten Rückrufe betreffen das Modell Hyundai Kona Elektro wegen Brandgefahr durch fehlerhafte Software,...
Noch nicht behördlich erfasst sind hierzulande die Kia-Rückrufnummern „240S28“ sowie „241142“ bis „241154“....
Kona und Kuga sind nicht gleich vom Listenpreis. Schau mau in die Mängelliste vom EV6
Und dann?
Dann hast das gleiche Problem mit der nächsten Automarke.
Kia und Hyundai sind positiv hervor zu heben.