Und dann?
Dann hast das gleiche Problem mit der nächsten Automarke.
Kia und Hyundai sind positiv hervor zu heben.
Und dann?
Dann hast das gleiche Problem mit der nächsten Automarke.
Kia und Hyundai sind positiv hervor zu heben.
Alles anzeigenHallo,
ich habe mich entschieden mich nicht mit 120.-€ abspeisen zu lassen, sondern eine Anwaltskanzlei beauftragt, auf Rückabwicklung des Kaufvertrages zu klagen bzw. einen außergerichtlichen Vergleich zu erwirken.
Gruß
Joachim
Ich vertraue Ford auch nicht mehr. EUR 120,- sind ein Witz für den Wertverlust beim Wiederverkauf.
Die Beta-Version KZP werde ich auf keinen Fall installieren lassen, das Auto wird dauerhaft in seiner Funktion eingeschränkt.
Ford ist das nach der Installation egal - die Installation war ja freiwillig.
Ich verlasse mich auf das KBA und dessen Beobachtung und Bewertung zum 25SC4.
Ich vertraue Ford nicht mehr.
Die Beta-Version KZP werde ich auf keinen Fall installieren lassen.
Das Auto wird dauerhaft in seiner Funktion eingeschränkt, Ford ist das nach der Installation egal.
Alle Nutzer der Baureihe kommen für 23B64 infrage. Ford informiert tatsächlich Betroffene und die Vertragswerkstätten aber nicht schlagartig alle gleichzeitig , sondern "scheibchenweise". Das dürfte technisch und logistisch sonst für den Roll-Out in den Werkstätten chaotisch werden. 23B64 ist ja wohl nur eine Interims-Lösung zur Entschärfung des Rückrufs 25SC4.
Als Nutzer muss man einfach abwarten, wann 23B64 für seine FIN in der App oder der WB auftaucht bzw. er von Ford oder der Vertragswerkstatt individuell informiert wird.
Rückruf 25SC4 ist verpflichtende Gefahrenvorsorge und KBA-überwacht, Kundenzufriedenheitsprogramm 23B64 ist Marketing im Rahmen freiwiller Serviceanpassung.
Jetzt verstehe ich, Ford sucht Versuchskaninchen, um die Software zum 25SC4 zu testen und nennt die Beta-Version Kundenzufriedenheits-Programm.
Bei der "Messung" am Zigarettenanzünder und an den Polen im Motorraum wird mit einem Innenwiderstand des PKW gemessen. Es liegt also eine andere Spannung an wie direkt an der Batterie gemessen.
Bei "Radio an / aus" ist dieser Innenwiderstand unterschiedlich.
Für vergleichbare Werte müssen die Randbedingungen gleich sein. Alle Verbraucher aus und 1h abwarten und dann im Motorraum messen. Die Abweichung von der Batteriemessung ist dann relativ konstant und die Messwerte sind vergleichbar.
Bei der HU habe ich gelesen, dass der Kues 2 verschiedene Prüfungen für die HV anbietet, die teuere für EUR 109.
Ich habe die Situation zur Brandgefahr beschrieben und mal nachgefragt, was da konkret gemessen wird und ob es Vergleichswerte gibt zu HV's, die abgebrannt sind oder davon bedroht sind.
Es fehlt dem Kues wohl noch an Vergleichswerten.
Der Innenwiderstand könnte ein geeignetes Maß sein, um nicht nur den SOC, sondern auch die Brandgefahr im Vergleich zu bewerten. Was meint ihr dazu?
N´abend,
wenn man das Fahrzeug in den Sportmodus setzt, wäre der Motor zwar an, läuft aber auf einer anderen Drehzahl.. Man muss laut Ford-Vorgabe den Diagnosemodus reinsetzen, der nur in einem HV-Akkustandbereich von 25-60% aktivierbar ist, da der Motor dann auf "Leerlaufdrehzahl" läuft. Dieser Modus wird für die AU, sowie für Kompressionsdruckprüfungen und weiteren Prüfungen benötigt.
Ich komme gerade vom Kues wegen der Hauptuntersuchung und darf morgen wieder kommen, wenn die HV - Batterie 25-60% geladen ist. Genau wie es Jaschbro geschrieben hat, ich habe es leider erst danach gelesen.
Den EV Knopf in den Modus "Jetzt laden" schalten ... Ist wohl der falsche Fahrmodus zur Abgasuntersuchung. Die prüfen gemäß ihrer Prüfvorgabe.
Vor der ersten Hauptuntersuchung 2024, wollte der FFH die Scheiben vorsorglich vorab wechseln. Da gehe ich nicht mehr hin, die HU war ohne Beandstandung.
Meine Bremsscheiben sind heute noch Original von Jan.2021 mit jetzt 87.000km und wenig genutzt, weil sie gefühlt kaum benutzt werden. Ab und zu mal frei bremsen wie hier im Forum schon vielfach beschrieben.
Rückrufaktion 23B64 ein Software-Update für das Batteriesteuermodul (Battery Energy Control Module - BECM).
Hat nichts mit dem aktuellen Rückruf zu tun. Völlig andere Nummer, hier 25SC4
Wenn der Kuga vom 25SC4 nicht unmittelbar vom KBA Rückruf betroffen ist, wird das KZB 23B64 anscheinend bei den PHEV "zur Kundenzufriedenheit" angeboten.
Die Maßnahmen scheinen gleich zu sein: " Display Warnung wenn Batteriefehler erkannt wird und Laden automatisch auf 80% begrenzt".