Beiträge von Joe61

Die Ford-Marketing-Abteilung ist mit Argumenten am Ende und gleitet ab in Verschwörungstheorien.

Warum sollte es Ford beim 4.Rückruf besser machen als bei den 3 Versuchen zuvor?

Und ausgerechnet Ford eine bessere Software ausliefern als Microsoft ?

Habe ich eben an das KBA geschrieben:

15919R KBA Überwachung des Ford Kuga wegen Brandgefahr

Der von Ford genannte Termin "Mitte des Jahres" zur Problembeseitigung war vorgestern am 1.7.2026.
    Wie überwacht das KBA, dass Ford keine mangelhafte Software ausliefert, um eine defekte HochVolt Batterie zu überwachen ?
    Das ist der 4.KBA überwachte Rückruf wegen Brandgefahr meines Kuga. Wie lange lassen Sie Ford noch Zeit, bevor eine Stilllegung verfügt wird ?

Schon wieder zwei neue KBA- Rückrufe: 26S10 und 26S25 Kühlmittelpumpe kann sich lösen und in den Verkehrsraum gelangen (Entwarnung für Kuga Fahrer: Lebensgefahr nur für unbeteiligte nachfolgende Fahrzeuge, wenn sie auf der Autobahn darüber fahren oder die Pumpe durch die Windschutzscheibe kommt).

Vielleicht könnte man den Titel dieses Forums ändern auf "Lebensgefahr durch Ford Kuga", egal ob Brand wegen Batterie oder Motor oder fliegende Benzinpumpen ?

Zitat von einem der Verharmloser aus der der Ford Marketing Abteilung: "... lasst Ford doch machen, sie haben eine Lösung mit einem Rückruf zum 3.Q angekündigt, bis dahin sollte man Ford auch die Chance ermöglichen".

Sommer (lt. Rückrufschreiben) endet am 21.Sept.2026. Vor ein paar Tagen hat irgendwer vom 17.8. fabuliert.

Ich hoffe das KBA verfügt am 22.Sept. eine Stilllegung wegen Inkompetenz von Ford.

Brand- und damit Lebensgefahr besteht für mindestens 1% der betroffenen Fahrzeuge, das ist 1% zuviel.

Nach einer Stillegungsverfügung werden die Kollegen aus der Marketing-Abteilung hoffentlich wach.

Ford wird sich mit einer Beta-Software heftig ins Knie schießen und hoffentlich gibt es keine Tote.