Beiträge von Joe61
-
-
Ich gehöre seit heute zum 2. Mal zu den üblen Nassauern und Abzockern die die 120 Euro in Anspruch nehmen.
Hab heute die Fordsche Mail erhalten
Wird mit der Annahme auf weitere Forderungen komplett verzichtet oder ist das ein einseitiges Goodwill ? Mein PHEV (Jan.2021; Liste EUR 51.000) parkt seit 3 Monaten unverkäuflich in der Garage neben meinem neuen Capri. Ich brauche keine 2 Autos, bei einem Verkaufspreis EUR 10.000 hätte ich vielleicht eine Chance.
-
Achtung teilweise OT (MME betreffend):
Da ich bislang der Meinung war, dass aus Sicherheitsgründen die HV-Schütze bei einem BEV oder PHEV nicht selbstständig anziehen dürfen, was sie ja zum Nachladen der 12V-Bazterie müssen, habe ich mich im WWW nochmal umgesehen. Dabei habe ich einen für dich vielleicht interessanten Thread über den MME gefunden:
https://forum.firstev.de/threa…-nachladen-12-v-batterie/
Hiernach ist es vom Softwarestand und vom SOC des HV-Akkus abhängig, ob ein MME die 12V-Batterie auch im ausgeschalteten Zustand automatisch nachlädt.
Das es technische möglich ist, scheint kaum fraglich. Aber halt nicht beim Ford Kuga
-
Alles anzeigen
Es sind keine für die Thematik relevanten Software Updates verfügbar.
Auch die 12v Batterie ist ok.
Ein Fehler im BCM sollte mal geprüft werden. Die Fehler im HCM sind bei allen Fahrzeugen vorhanden und können ignoriert werden.
Grüße Mathias
Danke an Hucky für die Bilder. Wenn die Starterbatterie mit der Software ausgelesen werden kann, warum wird sie nicht in meiner App angezeigt, das wäre hilfreich ? Mein PHEV hängt nachts am Ladegerät, weil die 2.Starterbatterie schwächelt.
-
Farasis Energy transformiert die Batterieindustrie mit einer starken globalen Präsenz. Vom Silicon Valley, USA, wo wegweisende Forschung Innovationen vorantreibt, bis nach Stuttgart, Deutschland, wo Fortschritte in der europäischen Batterietechnologie erzielt werden, gestalten wir aktiv wichtige Märkte.
Währenddessen leitet unsere Zentrale in Ganzhou, China, die globalen Operationen und beherbergt eine 5-GWh-Anlage sowie ein neues 30-GWh-Produktionszentrum.
Eine ehrbare chinesiche Firma, die im Fehlerfall im Interesse ihrer Kunden handelt. Gab es in Deutschland vor 30 Jahren auch noch.
-
Bei Daimler offensichtlich jetzt Austausch der Batterie, nach recht ähnlichem Verlauf anscheinend, oder irre ich mich als technischer Laie?
pasted-from-clipboard.pngBei Daimler offensichtlich jetzt Austausch der Batterie, nach recht ähnlichem Verlauf anscheinend, oder irre ich mich als technischer Laie?
pasted-from-clipboard.pngDas macht doch Hoffnung und dauert auch nicht 6 Monate oder noch länger
-
Hallo, schaut in diesem Thread meine Beiträge an. Habe eine größere AGM Batterie 50Ah bekommen auf Garantie (5jahres Garantie) und sehr viele Updates welche Ford genehmigen musste. Dank der wichtigen Tips von Hucky aus diesem Forum habe ich dann auch noch fehlende Updates problemlos in der Werkstatt bekommen . Jetzt seit 1 Jahr keine Probleme mehr.
Die Updates sind außerhalb der Garantie kostenpflichtig und je Modul extra, da kommt was zusammen.
-
Wie kann man nach einem Gebrauchtwagenkauf prüfen, ob alle Probleme (=Rückrufe des KBA) ordnungsgemäß in einer Werkstatt behoben wurden ?
-
Alles anzeigen
Hallo werte Ford Gemeinde - habe eine Ford Kuga 3 Bj2024 - 120 PS Diesel Allrad - Standheizung !
Starterbatterie wurde 3 mal getauscht, da immer wieder wenn ich im Winter die Standheizung bräuchte, diese nicht anspringt "Batterieladeztustand zu niedrig " - mit einer Software wurde nach 2. Batterietausch der Wert Batterieladung von 80% auf 100% gestellt. so nun wieder das selbe Problem.
Auch kann man in der Software nur mehr 3 Batterietypen auswählen, welche nicht passen - oder man wählt undefiniert !
Soll ich mir nun eine stärkere AGM Batterie kaufen (original ist 70 Ah)
Bitte euch um eure Hilfe - verzeifle schön langsam .. mit FZG zufrieden aber denke schon an einen Verkauf.
DANKE und liebe Grüsse aus Österreich - Steiermark
Michael
Ich kenne das Problem mit der 12V Starterbatterie schon seit 2023.
Unter SSM 51598 und TSB 23-7046 wird als Lösung angezeigt: Einspielen aktualisierter Software auf betroffene Steuergeräte (PCM, SOBDM, SOBDMC, ABS).
Die Installation ist außerhalb der Garantie kostenpflichtig.
Ich frage mich, wie man prüfen kann, welchen Softwarestand verschiedene Module haben und ob dieser aktuell ist ?
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass du bereits schon jetzt eine 100% fehlerfreie Batterie hast, steht 99:1, denn man schätzt ja, dass nur 1% der vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge eine Batterie haben, die kurzschlussgefährdet ist.
Eine Batterie die ohne Beschränkung voll geladen werden kann. Dass 100% Kapazität nach ein paar Jahren weniger kWh sind, wurde ja schon ausreichend diskutiert.