Im Prinzip ist dann ein PlugIn nutzlos.
Du hast Recht das der Verbrenner viel zu tun hat.
..
Dann mach dich mal schlau, was PlugIn überhaupt bedeutet. Es ermöglicht dir 50 - 70 km rein elektrisch zu fahren. Auch bietet die Auflademöglichkeit während des Fahrens nicht jeder PlugIn. Beim Vollhybrid fährst du vielleicht 2 km rein elektrisch.
Ich bin im Urlaub mit max 4,5 Litern ausgekommen und habe den Akku jedesmal während des Fahrens aufgeladen. Aber nicht auf der Autobahn. Wie gesagt, wird da die Leistung für den Vortrieb benötigt.
Ich möchte nicht wissen, was du schreibst, wenn der Kuga auf der Autobahn nur noch mit 100 fährt, weil du den Akku laden willst.
PHEV fahren will halt gelernt sein. Auch ich brauchte einige Zeit um die Eigenheiten kennen (und lieben) zu lernen.
Meine Fahrweise hat sich so umgestellt, dass ich mittlerweile sogar schon mit meinem 20 Jahre alten SLK segle 