Beiträge von Rainer dre

    Ich hab vom Händler ein Angebot über 17 Zoll Winterreifen bekommen.

    In meinem COC Papier stehen auch 225/65 r17 drin.


    Komischerweise bieten die verschiedenen Internet Händler meisten 235/65 r17 an.

    Das dürfte doch dann nicht zulässig sein?

    Das mit dem Verbrauch ist halt so ne Sache. Wenn es möglich ist, überwiegend elektrisch zu fahren ists schon ne tolle Sache.

    Ich kann das mit meinem Fahrprofil aber nicht, so dass ich auch öfter mal den Lademodus während der Fahrt benutze.

    Ich bin bei 7000 gefahrenen Km nun bei einem Benzinverbrauch von 3,9 Litern.

    Das ist für mich gigantisch gut für ein Fahrzeug dieser Größe.
    Wenn ich natürlich nur immer 20 km in der Stadt mit EV rumgurke und abends wieder laden kann, komm ich natürlich auf einen Verbrauch von 1 Liter.

    Das ganze ist aber halt extrem Fahrprofilabhängig, so dass es keinen Sinn macht, "ich brauch soviel, ich brauch aber soviel, warum braucht ihr soviel und und und" zu posten.

    Wenn der Staat dann noch bemerkt, dass Milliarden an Mineralölsteuer fehlen, kann man sich ausrechnen wohin der Strompreis geht.

    Die Amis machens schon vor und erheben demnächst eine Sondersteuer auf Elektrofahrzeuge. Begründung: Ausfall der Minerölsteuer!

    Vielleicht kann jemand mit einem 3D - Drucker aushelfen.

    Ich werd meine jetzt mal zur Versteigerung anbieten.

    Müsste doch Preismäßig explodieren, bei der Nachfrage.

    Denn ich weiß beim besten Willen nicht, wozu ich diese unbedingt brauche.

    Ted sinngemäß am Sonntag in VoX-Automobil, als er von einem Jeep Cherokee die Motorhaube öffnete: Boah ist das geil. Kein Plastik um den Motor. Da sieht man noch was man gekauft hat.