Beiträge von Rainer dre

    Ich habe 17er auf meinen PHEV montiert. Fürn Winter taugst.

    Montiert wurden schwarze Alutec und Dunlop Winter SPT 5 Suv.

    Preis 1100 Euro. 18er oder 19er hätten ein paar hundert Euro mehr gekostet. Das war es mir nicht wert.

    Außerdem freue ich mich dann umso mehr wieder die 19er im Frühjahr zu sehen.

    Ich kann dir nur den Rat geben, dass Auto unrepariert zu verkaufen.

    Ich hatte vor dem Kuga einen vollausgestatteten 6er Mazda als Neuwagen.

    Nach 2000 km und 4 Monaten knallte mir einer auf der Landstraße ins Heck.

    Schaden war 18000 Euro. Die Reparatur wurde anstandslos von der Versicherung bezahlt. Als Wertverlust bekam ich 2300 Euro zugesprochen.

    Die Reparatur wurde auch in der Mazda Werkstatt so ausgeführt, dass auch bei genauestem hinsehen nichts zu sehen war.

    Als ich nun den Mazda nach 3 Jahren verkaufen wollte, hatte ich genau wegen dieses Unfalls unheimliche Schwierigkeiten. Mehrere Fordhändler sagten erst zu, als sie die Reparaturrechnung gesehen hatten sprangen sie wieder ab.

    Im Endeffekt musste ich das Fahrzeug 5000 Euro weit unter Wert abgeben.

    Wo wie kann man denn ablesen, wieviel der Verbrenner, bzw. der Elektromotor gelaufen ist?

    Das ist doch bestimmt beim Wiederverkauf von Bedeutung, wenn man nachweisen kann, dass der Verbrenner nur sehr wenig, oder sehr viel gelaufen ist.

    Solange der Bordcomputer nicht zurückgestellt wird, ists ja ablesbar, was aber wenn man den BC zurückgestellt hat?

    Habe in Österreich auch keine Möglichkeit gehabt zu laden. Da ich sehr viel Landstraße gefahren bin habe ich den Lademodus ausprobiert. Der hat erstaunlich gut funktioniert. Das Auto wurde bis max 45 km Reichweite (Anzeige im Display) geladen, auf einer Fahrstrecke von ca 50 km. Verbrauch dabei ca 5,7 Liter/100 km. Da kann man nicht meckern.

    Was auffiel, sobalds bergauf geht, ist der Stromverbrauch exorbitant hoch. Eine Serpentienenfahrt von 4 km bergauf und die 40 km waren verbraucht. Da besser angewöhnen auf den Verbrenner zu schalten.

    ich trau mich nicht stärker zu ziehen; habe Angst, dass die billigen Plastikdinger abbrechen. Nächste Woche bin ich beim FFH, da lass ich den mal probieren;)

    Ist ja lustig. Mein Händler sagte mir bei der Übergabe, ich solle die Lehnen besser nicht mit der Fernentriegelung umklappen, da die Hebel recht labil sind und leicht brechen.
    Hab mich aber dann doch getraut. Und es ist so, dass man da sehr kräftig ziehen muss und tatsächlich Angst hat dass die Hebel brechen.